Krankenhaustagegeld WICHTIG

hallo,

wie einige vllt schon mitbekommen haben( durch meinen beitrag voin gestern hier) liegt mein mann im krankenhaus seit mittwoch. habe gerade gelesen das man nach dem krankenhaus aufenthalt 10 euro pro tag ans kh zahlen muss..

das wären 30 euro spricht ja nix dagegen. aber meine frage muss ich das sofort wenn er raus kommt am empfang bezahlen oder kann ich das als rechnung verlangen?

und meine zweite frage: ich lag zur geburt meiner tochter vor über einem jahr im krankenhaus für 8 tage.. habe aber bis heute keine rechnung bekommen.. meint ih da kommt noch was?

danke schon mal im vorraus.. LG Vanessa

1

hallo und guten morgen...

frage 2: zur geburt eines kindes bezahlst du keine 10 euro. da kommt also keine rechnung mehr.

frage 1: ich habe mir nach meinem letzten kh aufenthalt eine rechnung geben lassen. hatte die geforderten 70 euro in dem moment nicht zur hand. war kein problem. hab es dann einfach ans kh überwiesen. frag doch einfach am empfang mal nach. aber ich denke mal das es mit ner überweisung wohl kein problem sein wird.

lg und gute besserung für dein männel

mandy#winke

2

hallo !

ich wurde am dienstag aus dem krankenhaus entlassen und habe bisher noch keine rechnung bekommen - bei mir waren es 8 nächte bzw. 9 tage

bei einer geburt zahlt die kasse - da habe ich nie was zahlen müssen (habe 2 kinder)

lg

4

p.s .meine rechnung kam heute per post - 3 tage nach entlassung

3

Hallo Vanessa,

ich lag erst letzte Woche im KH für sieben Tage und habe für jeden angefangenen Tag zehn Euro (also 70 Euro) Krankenhaustagegeld zahlen müssen.

Allerdings habe ich eine Krankenhaustagegeldversicherung und bekomme es zurück erstattet!
Du kannst das Geld Bar zahlen mit Karte oder kannst dir eine Rechnung geben lassen. Das wird wohl kein Problem sein.
Wenn man entbindet übernimmt die Rechnung die Kasse, das ist ganz normal!

GLG und gute Besserung für deinen Mann

Kimi#winke