Zahnschmerzen nach Kunststofffüllung

Guten Abend #winke

Ich habe letzten Monat eine bzw 2 Kunststofffüllungen bekommen, hatte 2 Löcher die ziemlich dich beeinander lagen.
Es wurde natürlich ziemlich viel gebohrt und dann halt die Füllung rein.
Nun habe ich seit dem öfters Schmerzen an dem Zahn und er ist Wärme und Kälteemfindlich.
Habe gelesen das sowas "normal" ist.
Hatte das von euch auch schonmal jemand, und wie lange hat es gedauert bis ihr keine Schmerzen mehr hattet?

lg

1

Hallo

Ist der Zahn auch Wurzel behandelt?

lg puschl

3

Nein, eine Wurzelbehandlung hatte ich nicht!

2

Normal ist das nicht.

Der Zahn kann zwar leicht gereizt sein, wenn die Füllung sehr tief ist und man in die Nähe des "Nervs" kam beim Bohren. Das kann von allein wieder vergehen oder schlimmer werden, dass u. U. eine Wurzelbehandlung nötig wird.

Genauso gut könnten die Füllungen etwas zu hoch sein. Das kann nur ganz minimal sein, aber trotzdem Schmerzen bereiten ( vor allem z. b. wenn man nachts zum Knirschen neigt) So ähnlich als würde man sich immer wieder mit dem Hammer auf den Daumen schlagen. Irgendwann tut es höllisch weh........

Auf jeden Fall nochmal hingehen und überprüfen lassen!

4

Ok.
Der Schmerz ist auch nicht dauerhaft. Aber ich merke es schon öfters.

5

Egal ob dauerhaft oder nur manchmal. Es beeinträchtigt dich aber und deshalb solltest du es prüfen lassen. Heiß/kalt überempfindlich deutet zumindest auf einen gestressten "Nerv" hin.

6

hallo !

das war bei mir auch so, die zahnärztin hat gesagt, das ist normal - gibt sich aber nach einigen tagen wieder !

lg

7

Hallo,

1,5 Jahre, in denen ich immer mal Phasen hatte, wo ich auch Schmerzmittel genommen habe.

Ich habe den Zahnarzt gefragt, er meinte, das läge an der Wurzel. Wenn es mich stören würde, könnte man sie ziehen #zitter

Irgendwann hat es von alleine aufgehört.

GLG

8

Ist der Zahn noch vital, sprich Kälte,- und Wärmeempfindlich?

Hört sich nämlich eher nach Trauma und totem Nerv an.

IRgendwann bildet sich dann ne nette Entzündung.

9

Hallo,

der Zahnarzt macht bei jeder Routineuntersuchung eine Vitalitätsprüfung.

Der Nerv lebt noch.

GLG

weiteren Kommentar laden
11

Wie lange ist das den jetzt genau her? Ich hatte vor 2 Wochen ne Behandlung samt Füllung und erst jetzt hört es auf zu schmerzen. Obwohl nichts in der Nähe vom nerv gemacht wurde. Der Zahn ist einfach empfindlich. Sprech es beim Zahnarzt an wenn es dich beeinträchtigt.