Zahnärzte hier!!hilfe habe paradontose.

Hallo,

Ich hatte vor ein paar wochen schon einmal geschrieben,das sich sobald ich was esse ich furchtbare schmerzen am zahnfleisch habe.
Viele sagten mir das es paradontose sein könnte.
Tja gestern hatte ich allso mal Mut und war beim zahnarzt.
und ja ich habe paradontose und das mit 24 jahren #heul
ER meinte das tiefste was er gemessen hat wäre 5mm,und er hat mir so einiges erklährt.
Allso es wären vor der behandlung eine proffesionelle zahnreinigung nötig??
Dazu die frage TUT DAS WEH #heul

Dann meinte er das bei der nächsten sitzung die zahnfleischtaschen irgendwie sauber gemacht werden.ich habe ihn da gefragt ob das weh tut und er meinte das es betäubt wird.Aber wie soll er meinen ganzen mund betäubt bekommen????

Und wie sind die chancen das es dann weg ist??
Oder werde ich diese prozedur jetzt öfter mitmachen müssen??


Bitte helft mir.

1

Hallo Mareike,

ich bin keine Zahnärztin aber Zahnmed. Fachhelferin.
Eine Professionelle Zahnreinigung kann ein wenig schmerzhaft sein, da ja auch der Zahnstein entfernt wird und die Zahnhälse, wo der Zahnstein und der Zahnbelag sitzt, empfindlich sein kann. Vielleicht kann Dir Dein Zahnarzt auch dafür schon eine kleine örtliche Betäubung geben, die meisten meiner Patienten haben es ohne Betäubung ausgehalten. Es wäre, je nachdem wieviel Zahnstein bei Dir vorhanden ist, evtl. zwei oder drei Vorbehandlungen vor einer geplanten Parondontosebehandlung möglich, so kann man nach und nach den Zahnstein entfernen und es ist nicht so schlimm, dann hast Du jedes mal ein Erfolgserlebnis!;-)