Stechen linke Brust!!!

Hallo!

Ich habe ja schon des öfteren geschrieben, das ich vermute an Panikattacken/Angststörungen zu leiden!

Seit etwa 4 Wochen nehme ich nun Lasea (hat mir mein Arzt empfohlen). Ich war zuvor bei ihm und er machte ein Belastungs-EKG...alles in bester Ordnung, es wären wirklich nur Angststörungen! Das Lasea nehme ich immer vormittags und bisher ging es auch ganz gut!

Nur kam jetzt ganz viel "Mist" auf mich zu...ich war mit meinem kleinen Sohn im Krankenhaus, da er die Influenza A hatte. Als ich entlassen wurde, bekam mein großer Sohn 41,6 Grad Fieber...auch er hatte die Influenza A. Die Kinder gingen dann nach einer weiteren Woche zu Hause wieder zur Schule und Kita...2 Tage später hatte der Kleine wieder hohes Fieber...diesmal die Influenza B.

Zusätzlich mache ich mir totale Sorgen um meinen Opa! Er ist 89 Jahre alt und seine Herzklappen schließen so gut wie garnicht mehr. Er wartet auf das Schreiben vom Krankehaus, wann er endlich die OP bekommt!!! Nun war er letzte Woche zu seiner Hausärztin wegen Wasser in den Beinen. Dort war es übervoll wegen Grippe! Er steckte sich natürlich dort an! Heute morgen rief er mich an und meinte, er fühlt sich total mies...er kommt nicht mehr aus dem Bett raus und ich sollte mal nen Hausärztlichen Notfalldienst anrufen, da siene Hausärztin im Urlaub ist! Mein Cousin ist zur Zeit bei ihm, da meine Eltern im Urlaub sind, wir ihn aber nicht alleine lassen wollten!

Ich wusste mir nicht anders zu helfen und rief Opa´s Tochter an. Sie und ihr Mann fuhren sofort zu ihm hin und riefen einen Arzt. Opa wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, da er einen richtigen Kugelbauch und Wasser in der Lunge hat. Mein Onkel meldet sich, sobald er was weiß!

Seit gestern habe ich ständig so ein Stechen, besser gesagt so nen stark wummernden Herzschlag. Da ich sowieso immer gleich Panik habe, sobald ich da ne kleine Veränderung verspüre, das ich nen Herzinfarkt bekomme, bin ich jetzt total in Angst und Panik. Gestern Abend war ich bei meiner Bekannten (sie ist ausgebildete Aroma-Therapeutin). Sie hatte mich direkt massiert und war sehr erschrocken, wie verspannt ich bin! Sie meinte, wenn ich nix gegen meine Rücken- und Nackenprobleme mache, habe ich in 10 Jahren einen Bandscheibenvorfall!!!

Ich bin total fertig...ih habe Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen! Kommt dieses Stechen/wummern vom Herzen oder vom Rücken???

Bitte um Hilfe!!!

Im übrigen habe ich schon einen Termin bei einer Psychotherapeutin, aber erst im Mai!!!

1

Suche Dir einen Weg zur Entspannung :-)

2

Das versuche ich ja, finde aber leider keinen, weil immer wieder was neues dazu kommt!

Du meinst also, es liegt wirklich keine Herzerkrankung vor?

3

ja meine ich

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich kenne das, Stechen in der Brust und wummernden Herzschlag. Ist bei mir ein typisches Angst- und Stresssymptom, meistens in Verbindung mit Rückenverspannungen.

Du hattest doch gerade ein EKG, also wird bei dir organisch alles in Ordnung sein mit dem Herzen.

Ich würde dir dringend Entspannungstechniken und/oder Sport empfehlen. Yoga z.B. beruhigt und hilft auch gegen die Rückenprobleme. Oder du suchst dir ein Fitnesstudio, wo du dich 2- bis 3-mal die Woche auspowern kannst und an Geräten deine Rückenmuskulatur trainierst. Das bringt wirklich viel.

LG und alles Gute!
Meggie

6

Hallo Meggie,

Fitnessstudio habe ich schon versucht...angemeldet, aber nie hingegangen!!! Hatte leider nie Zeit. Wohnen außerhalb von der Stadt, dann haben mein Sohn und ich 2 mal die Woche Training (bin Trainerin für Bogensport), dann kommt einmal die Woche die Klavierlehrerin und nach der Schule sind noch Hausaufgaben, Duschen, Essen machen und Haushalt angesagt!

Hatte dann halt echt nicht mehr die Muse, spät am Abend nochmal los zu fahren!

Hatte schon überlegt, ob ich mir eine Yoga-DVD oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen-DVD bestelle!? Aber ob man das denn wirklich auch macht ist halt die andere Frage!?

LG

7

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich :-) Oder auch nicht.

weiteren Kommentar laden
8

dein Herz wird es nicht sein!!! Du bist im Stress! Und das nicht wenig! Da sind solche Symptome, wie du sie beschreibst, leider an der Tagesordnung, aber nicht bedrohlich!

Falls du so schnell nicht dazu kommst, Yoga, oder diverse Entspannungsübungen zu machen, wie dir hier geraten wurde, dann ist vielleicht das einfachste für den Moment, du gehst ´ne große Runde an die frische Luft, einfach mal raus, im Schnellschritt (wie beim Walken) spazieren. Danach stellst du dich unter die heiße Dusche, ordnest deine Gedanken einbisschen und überlegst dir, wie du deine Stresssymptome dauerhaft in den Griff bekommst!

Alles Gute!