Neurodermitis auf dem Augenlid...

... wer kennt ein gutes Mittelchen oder eine Creme!

Die Kortisoncreme die ich sonst benutze kann ich da wohl nicht rauf schmieren. Und es ist echt ziemlich doll und unangenehm ;(

Danke,

Enoemchen

1

Huhu,

ich hatte das auch mal und mein Hautarzt hat mir damals "Protopic" verschrieben. Das half/hilft mir sehr gut. Ist ohne cortison und kannst du ohne Probleme im Gesicht anwenden. Ist aber verschreibungspflichtig.

Lg

2

hmmm? Da ist leider der Hacken, ich lebe im Ausland und hier läuft das leider etwas anders mit den Ärzten... würde mir gerne was aus Deutschland mitbringen lassen!

Danke aber für Deinen Tipp, werde mal sehen ob ich einen Deutschen Arzt finden werde!!

3

Wollte auch Protopic vorschlagen. Ich benutze sie seit Montag einmal täglich und das Ergebnis ist umwerfend.

Leider kann man im Gesicht bzw. im Augenbereich nicht alles abwenden. Sonst habe ich einfach Nivea, Linola Fett oder Kaufmanns Haut- und Kindercreme benutzt, aber jetzt half das alles nicht mehr.

4

Ich benutze auch auf den Augenlidern die Cortisoncreme.

Protopic würde ich nicht weiterempfehlen, ist mir zu gefährlich und tut hölle weh, wenn die haut offen ist, als würde einem das gesicht wegätzen.

lg daniela

5

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50158/Protopic-Lymphomrisiko-bei-Ekzemsalbe

was ich eben auf die schnelle finden konnte