Thermacare - wer hat es probiert

Ich hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall, vorher ein paar Hexenschüsse. Nun habe ich wieder häufiger Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich habe immer gern auf dem Bauch geschlafen, das geht seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr, das tut heftig weh. Wenn ich mal aufwache und auf dem Bauch liege, muss ich mich ganz vorsichtig drehen (was sehr schmerzhaft ist), ich habe dabei immer irgendwie das Gefühl, es verklemmt sich jeden Moment irgend etwas.

Einen Termin bei meinem Arzt habe ich. Mal sehen, was er meint.

Jetzt habe ich im Internet mal gestöbert und bin auf die Thermacare Wärmeauflagen gestoßen.

Meine Frage: Wer hat es probiert und wer war zufrieden und wer nicht und wenn ja, warum? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es grad nachts an der Stelle bleibt, wo es bleiben soll.

Ich habe vor einiger Zeit schon diese Wärmepflaster zum Aufkleben probiert, aber die vertrage ich überhaupt nicht, das reizt meine Haut dermaßen stark.

lg kruemel

1

Hallo,

ich habe sie vor ein paar Jahren mal probiert und fand sie wirklich perfekt.

Ich würde allerdings nicht direkt vor dem Schlafen einen neuen Umschlag machen. Sie werden sehr warm. Besser du legst ihn eine Stunde vorher an.

Klappt gut!!

2

danke für den Tip mit dem eher anlegen

3

Hallo Krümel,
oh du arme, ich leide mit dir, ist echt schei… wenn man es im Rücken hat und sich nicht mal im Bett gut umdrehen kann.
Ich selber habe Thermacare Mitte Januar verwendet.
Bin Sonntagmorgens aufgewacht mit Schmerzen im unteren linken Lendenwirbelbereich.
Hab mir dann auch in der Apotheke auf die Empfehlung des Apothekers hin Thermacre samt Schmerztabletten geholt und auch gleich angelegt. Es war eine, so fand ich, angenehme Wärme.
Bin auch mit ihm ins Bett und musste ihn aber dann, weil mir der Rücken so weh getan hat um ca. 2 Uhr nachts abmachen.
Ich selber kann nichts schlechtes sagen, wirklich geholfen hat er mir aber nicht. Verrutschen kann der Gurt nicht. Höchstens vielleicht minimal verschieben, aber dann hast du ihn nicht fest genug dran gemacht. Mir hat letztendlich mein Osteopath geholfen. Danach war es wieder gut. Weiß allerdings bis heute nicht, was genau los war, denn auch Spritzen und Tabletten hatten nicht wirklich geholfen.
Wünsch dir gute Besserung.
LG

Andrea

4

Hallo!

Ich finde die Teile vor allem dann gut, wenn auch verspannte Muskeln die Schmerzen verursachen. die entspannen sich deutlich damit.

Ins Bett finde ich es zu warm.

5

#pro #pro ich kann sie nur empfehlen! ich finde sie sehr klasse und wohltuend. halten rund 8 Stunden, oftmals geben sie sogar länger warm.

alternativ geht auch Wärmesalbe (Finalgon z.B.) oder ein Moorumschlag, die sind wie ein Kühlgelkissen nur eben mit Moor gefüllt und werden in der Mirko erwärmt, das wirkt auch super.

Gute Besserung!!!!!!!!

6

Moorumschlag? #klatsch hab ich gar nicht mehr dran gedacht, hab ich mir vor ungefähr 2 Jahren einen gekauft, muss ich mal suchen, wo der liegt ... naja Frau wird halt alt #rofl

7

Hallo Krümelkeks,

also ich habe recht empfindliche Haut und habe die Auflagen nicht so gut vertragen.

Ja, es wurde warm, aber es hat gebrannt wie die Hölle!

Wenn du nicht so empfindliche Haut hast, sind die Auflagen aber sicher eine gute Alternative zu Wärmflaschen, Heizdecken etc.

LG Brijuni#blume

8

Hallo,

meine Mutter hat auch eine sehr empfindliche Haut und hat oft Rückenschmerzen.

Sie schwört auf die Wärmepflaster von Rossmann. Alle anderen brennen oder jucken, aber die von Rossmann verträgt sie sehr gut.

lg
masinik

10

danke für den Tipp mit dem Pflaster von Rossmann ... dann werde ich das mal testen

9

Ich find die kleben net richtig....ständig lösen sich Stellen...........und meist genau die wo es ist #aerger

11

Warum schläfst du auf dem bauch?
das ist das schlimmste, was du deiner wirbelsaüle antun kannst.

ich hatte vor meinem bandscheibenvorfall immer auf dem bauch geschlafen, im kh wurde mir das dann verboten.

Ich schlafe seitdem nur noch seitlich mit einem Kissen zwischen den knieen.
musste mich halt umstellen...
seitdem habe ich viel weniger oft Rückenschmerzen.

brustschwimmen sollte man auch nicht. Wenn schwimmen, dann nur rückenschwimmen.

thermacare finde ich super...