Bitte Tipps bei Analfissur *Aua*

Hallo ihr lieben,

habe mal ein sehr unangenehmes und schmerzhaftes Problem- eine Analfissur.
Habe vor 1 Woche Antibiotika und Kortison nehmen müssen wegen einer Zahn-Op und hatte dann erst sehr harten Stuhl, so das ich einen Einlauf brauchte und dann kamen die Schmerzen....
Erst am äußeren After und dann beim Stuhlgang am inneren Schließmuskel Auaa sag ich nur!
Danach war und ist auch etwas Blut auf dem Stuhl und es brennt und sticht noch minutenlang danach.
Die Vorstellung auf Klo zu müssen ist echt horror.

Habe mir in der Apo Hametum Salbe und Posterisan Akut Salbe geholt, nehme Lactulose damit der Stuhl weicher wird und trinke mehr,

Ich werde noch ein paar Tage warten ob es besser wird, ansonsten werde ich zum Proktologen gehen.

Aber was könnt ihr mir raten? Was hat euch geholfen? Habt ihr Tipps?

Vielen dank und LG Cel ;-)

1

Sicher sind auch deine Hämorrhoiden sehr gereizt und geschwollen. Mir hilft viel trinken, Bewegung, oft eine Kerze (Turnübung) machen. Die Salben sind schon ganz gut. Die wirksameren gibt es natürlich nur mit Rezept. Eventuell - wenn du es verträgst - lauwarme Kamillensitzbäder.

LG
Merline

2

Mit der Posterisan Akut Salbe war ich bisher immer nach max. 2 Tagen schmerzfrei. Wenn es bei dir länger dauert, oder gar nicht besser wird - auf jeden Fall zum Arzt!

Gute Besserung! #klee

3

Wenn ich im Analbereich derartige Beschwerden habe, probiere ich nicht an mir selbst herum, sondern gehe gleich zum Arzt.

Die schauen da ein Mal rein, sehen, was los ist (oder was alles gut ist) und haben dann in der Regel aller Fälle die richtige Behandlungsmethode parat.

Alles andere ist mir zu heikel in dem Bereich meines Körpers.

L G und gute Besserung

White

4

Hallo,

ich würde SOFORT zum Arzt gehen, falsche Scham oder was auch immer dich von dem Besuch bei einem solchen abhält, sind total fehl am Platz!!!

TTT

5

Hallo,

ich habe das leider auch.Und ich war damit beim Proktologen. War mir natürlich auch unangenehm. Da ich aber seit einer OP immer Probleme mit dem Darm habe, bin ich lieber gegangen. Das ständige Blut bei jedem Klogang hat mit doch Angst gemacht.

Ja, und was hat mir der Arzt verschrieben?:

Einen Analdehner mit Salbe #zitter#schock#hicks#gruebel

Hm, also ehrlich gesagt, habe ich es noch nicht ausprobiert...

Aber wenn so eine Fissur chronisch wird, dann muss es wohl operiert werden.

Also geh lieber zum Arzt!!

lg
Tanja

6

analfisuren kann man gut homöopatisch behandeln.
muss nur das passende Mittel für Dich gefunden werden.