Kribbeln am Kopf, Gesicht, Füsse und Beine

Hallo zusammen

ich habe seit 2008 immer wieder dieselben Probleme.

Dieses Kribbeln, Verspannungen extremer Art im Schultern/Nacken Bereich, und mein Rücken schmerzt ohne ende. Hauptsächlich Links, aber auch schonmal rechtsseitig.

Ich bin Patientin beim Osteopathen, aber eben nicht regelmäßig. Massage aus finanziellen Gründen auch nicht regelmäßig.

2008 wurde ich neurologisch untersucht, kommt auf jedenfall von der HWS.

SPort mache ich leider auch zu wenig.

Damals sind Oseophyten festgestellt worden und eine leichte Skoliose, sowie ein Rundrücken und Verspannungen die ganz doll schmerzhaft sind. In der HWS wurde eine Vorstufe zum Bandscheibenvorfall diagnostiziert.

Hat jemand noch dieses Kribbeln, dann und wann? Hatte jetzt längere Zeit ruhe und nun fängt es wieder an sich zu häufen. Genauso wie die Rückenschmerzen. Hab direkt mal einen Termin zum Oseopathen ausgemacht.

lg

Kennt jemand dieses kribbeln?

1

Hallo!
Lass dir mal manuelle Therapie vom Arzt verordnen und geh zu einem guten Physiotherapeuten der die Fortbildung gemach hat! Der wird das im Griff bekommen und dir bestimmt auch noch gute Übungen für Zuhause zeigen; das du das gut in den Griff bekommst und es nicht nach ein paar Wochen wieder genauso schlimm ist!

LG buttika:-)

2

Ach ja;

Und schläfst du gut mit der Matratze ect. Ansonsten könnte man da auch noch mal ansetzen; also falls du morgens schon mit Symptomen aufwachst...
Lg

3

Vielleicht evtl. auch Calcium Mangel?

L.G.

4

Das kann sein. Ich habe die letzte Zeit eher wenig auf Vitamine geachtet.

5

Das lass man durch den Arzt checken.
Ich kenne dieses Kribbeln von der Schilddrüse, bzw. nach der OP.
Das hat man dann bei Calcium Mangel

6

Würde dir auch manuelle Therapie empfehlen.

Ich selbst leide seit Jahren unter regelmäßigen Kopfschmerzen. Jetzt hat sich heraus gestellt das es auch die Halswirbel sind mit allem drum und dran. Ich habe bereits 4 Therapien hinter mir, leider war keine Schmerzfrei aber da muss man durch. 10 habe ich verschrieben bekommen, Kostenpunkt 24,70€ gesamt. Ich finde das sollte man für die eigene Gesundheit schon aufbringen können. Und bei mir bin ich mir sicher das die 10 auch nicht reichen. Dadurch das ich selbst noch chronisch krank bin, dürfte ich nach den 10 Sitzungen nochmal neue bekommen, ohne zu warten.

Zweiteres möchte ich dir ans Herz legen wirklich regelmäßig Kontrolltermine und Behandlungen wahr zu nehmen, nur so kann sich auch was ändern, ansonsten brauch man sich nicht wundern.

Was das kribbeln anbelangt -> kann viele Gründe haben, auch schwerwiegende aber ich möchte dir jetzt keine Angst machen. Dadurch das dies so weit verbreitet ist (versch. Körperregionen) hilft dir ganz sicher die manuelle Therapie.

Grüße

7

Hallo

Danke für Deine ausführliche Antwort. Folgendes ist 3/2009 festgestellt worden bei der Kernspinntomographie:

Mediane Bandscheibenprotrusion in Höhe C4/5. Geringe Spondylarthrosen C3-C7

Weiter 12/2009

BWS 2 Eb: rechts Konvexse Skoliose mit Scheitelpunkt bei TH7 und Osteophyten im oberen BWS Bereich

Keine Neurologischen Defizite