Hilfe bei Blasenentzündung

guten morgen,

nachdem ich eine woche mit der grippe zu kämpfen hatte, bekam ich gestern Abend noch ne Blasenentzündung dazu. Die Notärztin konnte beim Urinschnelltest zwar keine Infektion feststellen aber sie lies mir zur Sicherheit Antibiotika da, falls ich zusätzlich zum Harndrang (allle 5 min) ein brennen beim urinieren bemerken sollte. Habe heute um halb drei Uhr früh die erste Tablette genommen aber ich laufe immer noch alle 5 min aufs klo.

wie lange dauert so was?

danke euch
lg
malena

1

ich hätte das AB vorerst gar nicht genutzt und hätte Hausmittel zur Bekämpfung genutzt.
Gerade nach einer Grippe ist man so angeknackst, dass die möglichen Nebenwirkungen des AB´s einem echt den Boden unter den Füßen wegziehen.
(So passiert bei meiner Freundin)

Wie lange das dauert, hängt davon ab wie du auf das Ab ansprichst oder wie schnell dein Körper die Bakterien loswird.
Aber mit einer Besserung ist in 1-2 Tagen schon zu rechnen :-)
LG
Karna

2

brennts denn noch?

bei mir läßt das Brennen relativ schnell nach der ersten Einnahme nach - meist so nach ner halben Stunde. Aufs Klo muss ich trotzdem noch oft weil ich dann auch extrem viel trinke.

wieviel mg nimmste denn?

3

Ich trink dann immer Cranberrysaft (meist mit Wasser verdünnt) und nehm zusätzlich von Doppelherz solche Cranberry Kürbis Kapseln und trinke Holunderblütentee. Grade diese Kapseln und der Saft hilft super.

Habe öfter schon mit Blasenentzündung zu kämpfen gehabt, seit ich das mache, hab ich das nurnoch ganz selten. Hilft auch recht schnell. Wichtig ist auch viel trinken, ich trink denn meistens 1 L Cranberry Saft und ca. 3 Liter Tee/Wasser (auch wenn das Gefühl immer zu müssen blöd ist, es hilft, weil es Bakterien rausspült)
Hab denn meist nach dem zweiten mal auf Toilette nichtmehr so starke Schmerzen.

Mir hilft es auch immer, mich etwas abzulenken und zu versuchen, mich nicht auf den Schmerz zu konzentrieren, damit sich etwas Flüssigkeit in der Blase sammeln kann, bevor man wieder auf Toilette geht. Das macht das urinieren angenehmer.

Im Internet liest man auch vielen Leuten, dass das wirklich hilft.

Wenn ich Antibiotika genommen habe, kam die Blasenentzündung meist ganz schnell wieder (nach 1 Monat spätestens)
Jetzt ist die letzte schon knapp 3 Monate her. :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen.