Chlamydien

Hallo
wollte nur mal wissen ob man sich diese Krankheit wirklich nur über Geschlechtsverkehr holen kann??
Ich selbst hatte bis jetzt nur mit einem Mann Sex.
Mein Mann angeblich auch nur mit mir!

Danke für eure Antworten!

LG Kira

Hab mal einen Bericht gesehen mit dem Titel:

CHLAMYDIEN sind KEINE Balkonpflanzen

Da ging es um die Aufklärung über sexuell übertragbare Krankheiten. Dort wurde berichtet, Chlamydien werden in unseren Breiten über ungeschützen Geschlechtsverkehr, auch oral, übertragen. Es gibt noch eine Augenerkrankung durch diesen Erreger die allerdings eher in den Tropen beheimatet ist.

Soweit ich weiß, sind Chlamydien Darmbakterien. Das heißt, wenn Du mal Deinen Allerwertesten abwischst und dabei vorne dran kommst, dann kannst du dich mit chlamydien anstecken. Also kann das jeder bekommen. Nicht nur bei GF!

Falsch!

Chlamydien werden nur bei Geschlechtsverkehr übertragen.

Die Bakterien, die du meintest, sind E-Coli-Bakterien.

Chlamydien ist so quasi eine "Geschlechtskrankheit" und kann lediglich über GV übertragen werden.

Bitte informiere dich vorher, bevor du auf so einen Beitrag antwortest. Möchte dich nicht angreifen, aber das hilft denen, die die Frage stellen dann auch nicht weiter.
Danke.

Liebe Grüsse
rumorosa

und hier hab ich noch ein paar Info's dazu im I-Net gefunden:

Wie entsteht eine Chlamydien-Infektion?

Chlamydien werden durch Geschlechtsverkehr, oral oder als Schmierinfektion (Kontaktinfektion) übertragen:

Die Geschlechtskrankheit wird durch Geschlechtsverkehr übertragen. Besonders gefährdet sind Personen mit häufig wechselnden Partnerinnen und Partnern und Personen, die ungeschützten Geschlechtsverkehr praktizieren.


Die Beschwerden machen sich ein bis drei Wochen nach der Ansteckung bemerkbar (so genannte Inkubationszeit).

weiteren Kommentar laden

...neuen studien zufolge sind clamydien in seltenen fällen auch auf der toilette übertragbar...

Top Diskussionen anzeigen