Nasenpolypen, wer hat Erfahrung bei Kleinkindern?

Unsere Tochter hat vergrößerte Nasenpolypen, jetzt hat der HNO festgestellt, dass die Belüftung am rechten Ohr sehr schlecht ist und schon etwas Flüssigkeit sich eingelagert hat.

Nun sollen wir 6 Wochen lang homöopatisch behandeln, dazu haben wir angemischte Tropfen und barium jodatum Globuli verschrieben bekommen.

Jetzt würde mich interessieren, ob das wirklich Erfolg haben kann und wer da schon evtl. einen ähnlichen Fall hat.

1

bei uns hat nur OP geholfen. und da Polypen nachwachsen KÖNNEN (was bei uns der Fall war), haben wir diese OP 4 mal gemacht. Aber seitdem ist Ruhe. Und ich würde es im Rückblick betrachtet immer wieder so machen.

Kommt natürlich auch auf den Leidensweg deines Kindes an. Meine Tochter hatte Atemaussetzer und geschnarcht wie ein alter Sack. da kamen mit 3 Jahren die Mandeln raus plus die erste Polypen OP inkl. Trommelfellschnitt.

Ja die Polypen und Trommelfell musste halt wie gesagt wiederholt werden, was aber dann irgendwann auch ambulant gemacht wird, weil es ein kleinerer Eingriff ist.

Bleib auf jeden Fall dran, meiner kleinen ist sogar mal das Trommelfell geplatzt. Und was da so raus kam, ich fass es bis heute nicht. Es lief und lief und lief. Und jeden Tag Krankenhaus zum absaugen. das war echt krass. danach kam dann die letzte OP und seitdem ist Ruhe, seit nun gut 3 Jahren

2

Hallöchen!

Unser Großer, hat als er so eineinhalb- zwei Jahre alt gewesen war noch öfters bei uns im Bett mit geschlafen...
So haben wir ziemlich schnell rausgefunden, dass er schnarcht! Was uns aber Angst gemacht hat, waren dann die Atemaussetzer, die dazukamen.
Beim HNO-Arzt wurden dann auch sehr vergrößerte Polypen festgestellt, und wir haben sie rausoperieren lassen.
Das war ein kurzer ambulanter Eingriff und seitdem haben wir Ruhe!!!

Lg, Silvie

3

Danke für eure Antworten. Wir haben am 12. einen weiteren HNO Termin, wir werden sehen ob die globulis irgendwas bewirkt haben und danach dann entscheiden.

Was mir nicht ganz klar ist, warum das Paukenröhrchen, wieso nicht nur die Nasenpolypen raus und gut ist?

Weiß das jemand?