Grippe seit über 2 Wochen

Hallo,

ich wollt mal eure Meinung hören.

Vor ca. 2 Wochen fings an. Halsweh dann Husten. Dann tat im Gesicht alles weh beim Husten über den Augen. Dann bekam ich ne Bindehauentzündung. Dann Ohrenschmerzen. Ging mit Tropfen alles weg wieder bis am Sa wieder die Schmerzen über den Augen wieder kamen. Am So gings mit dem Ohr wieder los aber richtig schlimm. Heut ist es wieder etwas besser dafür is das andere Auge entzündet.

In der Zeit war ich 2x beim Hausarzt und 1x beim HNO. Hausarzt verschrieb Gelomyrthol, Sinupret, Augentropfen und Ohrentropfen. HNO verschrieb Ibu 600.

Mittlerweile frag ich mich echt ob das normal is alles noch. AB hab ich erst selber abgelehnt und dann sagte der HNO dass es gar nix bringt weil es Viren sind.

Hab gehört dass bei uns grad extrem was rumgeht und das ganze total hartnäckig ist.

Fieber hatte ich nie und es spielt sich irgendwie alles nur im Kopf ab.

Was würdet ihr tun??

1

Ich kenne das.
Husten habe ich übrigens seit Oktober, extrem hartnäckig.

Du kannst zum lösen nochmal acc600 probieren, das hilft oft besser als sinupret. Dann würde ich dir Inhalationen empfehlen, du kannst dafür einen deinen Kopf über Wasserdampf im Kochtopf halten, anders mache ich das auch nicht.

Ansonsten hilft es eben nur, symptomatisch zu behandeln und bei größeren Schmerzen ibuprofen zu nehmen, das ist auch entzüdnungshemmend.

Diese Infekte brauchen eben Zeit, ich würde auch versuchen, ohne ab klar zu kommen, zumal du ja auch kein Fieber hast.

Lg

2

Ansonsten empfehle ich euphrasia Tropfen für die Augen, die kannst du auch zusätzlich zu den anderen Tropfen geben.
Contramutansaft hilft gut oder infludoron Globuli von weleda.
Für die Ohren solltest du Nasentropfen verwenden und otovowen Tropfen zum schlucken.

Lg

3

Hhmm ,

wenn es nicht bald besser wird, würde ich vielleicht doch auf ab zurückgreifen. Du kannst es natürlich erst mit inhalieren versuchen.

Auch wenn es ein Virus ist, können ja mittlerweile auch Bakterien im Spiel sein.

Das hört sich ja bald nach Nasennebenhöhlen- oder Stirnhöhlenentzündung an.

LG

4

Hallo ... genau so geht es mir auch

Ich hab gerade vorhin oben gethreadet............ unter " MAGEN-DARM-INFEKT 2x?",

ich krieg hier auch bald den Koller..

Ich hab dazu noch Kopfschmerzen mit ist schlecht und ich krieg keinen Bissen runter.

Ich muss mitlerweilen AG nehmen, und es bringt gar nichts... nur das mein Kreislauf gleich nach der ersten AB -Gabe zusammengebrochen ist und ich ein anderes bekam........Ich mach 4 x am Tag Rotlicht, und inhaliere wie bekloppt..

Ich nehme : Otovowen ( 3 x 15 Tropfen), Sinusitis HEVERT, und dazu noch Aspirin Complex .... damit ich einschlafen kann........... ich kann seit 2 Wochen nachts nicht schlafen vor lauter verstopfter Nase und Nebenhöhlen schmerzen....
Ich weiß bald nicht mehr wo ich noch hingehen soll.... ich war auch schon 2 x beim HA, 2 x beim HNO , jetzt war sogar eine NAchbarin von mir ( Ärztin) da , weil ich keinen Bock mehr habe auf Praxis sitzen ( 20 Leute und nur Viren....) ich bin echt mal gespannt wie lange ich das noch aushalten muss sonst lass ich mich in eine Klinik einweisen..:-)

LG