Fehlsichtig

Hallo zusammen,

ich bin weder kurz- noch weitsichtig. Aber in letzter Zeit verschwimmen öfters Sachen im Mittelbereich (Supermarkt, PC u.ä.) beim lesen hab ich allerdings keine Beschwerden.

Was ist das denn?

lg
Tarla

1

Es gibt Menschen, die sich damit auskennen: man nennt sie Augenärzte!

Gruß

Manavgat

2

Ab zum Augenarzt!

Ich hab das alllerdings ähnlich bei mir ist der Sehnerv der zu kurz ist und irgendwann ermüdet. So fange ich an alles verschwommen zu sehen. Da hilft allerdings auch nicht meine Brille allerdings halte ich dann länger als 5min aus.

Also ab zum Arzt und lass alles kontrolieren. Und lass dich nicht mit den Worten: Sie sind noch Jung ihre Augen gleichen das aus! abspeisen! Der Rat eines Augenarztes hat mir Migräneähnliche Probleme über 4 Jahre bereitet. Und zig behandlungen gegen Bindehautentzündungen weil die Augen so gereizt waren.

3

Der Sehnerv ist bestimmt nicht zu kurz ;-) Wenn am Sehnerv was ist/wäre, dann wäre das ganz schön gefährlich...... Der Sehnerv ist das Verbindungskabel zwischen Auge und Gehirn. Vielleicht beim nächsten Termin nochmal nachfragen ;-)

5

Es ist der Sehnerv bei mir und meinem Vater wir haben die selben Probleme.

Was durch die Probleme passiert das die Muskeln auch gestresst sind aber das Hauptproblem ist der Sehnerv!

weiteren Kommentar laden
4

Wann wurde den letztes mal getropft und so gemessen? Oft kommen nur im getropften Zustand alle Fehlsichtigkeiten raus. Vielleicht bist du doch nicht Normalsichtig ;-)
Oder es ist eine Tränenfilmstörung ....

Ab zum Augenarzt :-D