pickel oder trombose

hallo

ich sitze hier und grübel.

seit gestern habe ich am Oberschenkel oben drauf ..ja was??? ich hätte gesagt einen pickel drumrum ist es rot und der oickdl selbst und das drumrum tut auch weh.
so ich bin akt. schwanger und muss auch clexane 40mg spritzen. aufgrund einer beidseitigen lungenembolie im jahr 2006. woher die kam weiß niemand. deshalb weiss ich nicht wie eine trombose aussieht.
ich hab nach bilder gegoogelt aber so sieht es nicht aus. so bein komplett rot usw.
versuche auch seit zwei std. beim örtlichen notdienst durch zu kommen aber nichts.

nun könnt ihr euch denken wenn ich beim kreissaal auftauche das die mich bestimmt auslachen.
könnt ihr mich vielleicht etwas helfen. ..bericht mässig. .

lg
dee
30ssw

1

Hallo,

Bei einer Thrombose hast du schmerzen in der Wade das bein ist stark gerötet , warm und die haut ist glänzend .

Du kannst deinen Fuß nicht nach oben anheben weil du dann sehr starke schmerzen in der Wade hast .

Wenn du eine Thrombose hast spürst du das nicht im Oberschenkel.

Ich glaube nicht dass irgendjemand dich auslachen wird wenn du kommst , meine Hebamme sagt immer wenn ich was habe kommen sie lieber einmal zu viel als einmal zu wenig .

Wenn du dich sehr unwohl fühlst und Angst hast dann Fahr ins Krankenhaus .

Gute Besserung #klee

Glg Jessi

3

Moin,

bitte Vorsicht mit solchen Halbwissen!

Was du beschreibst ist eine voll ausgeprägte tiefe Venenthrombose! Daneben gibt es z.B. noch eine Muskelvenenthrombose, ebenfalls schmerzhaft, aber in der Regel keine Schwellung oder Rötung oder z.B. eine Thrombophlebitis mit nachfolgender Thrombose der oberflächlichen Venen, die mit einer verhärteten, sichtbaren Vene, meist mit Rötung (jedoch lokal begrenzt) einhergeht!
Davon ab kann z.B. eine Beckenvenenthrombose sich durch Schmerzen im Oberschenkel bemerkbar machen!

Bye,

Wibbi

5

hi

kann man sowas den bekommen obwohl ich clexane blutverdünner spritze.

lg
dee
30 sse

weitere Kommentare laden
2

Du schreibst, dass du dir ein Medikament spritzt. Kann es sein, dass der Knubbel und die Rötung eine Einstichstelle war? Ich kenn das vom Heparin spritzen.

LG Sam

4

hi

ne ich spritze clexane blut verdünner in den bauch.

lg
dee
30 sse

8

Für mich klingt das eher nach einem Abszess.

Wende dich an einen Arzt.

10

hi

danke für eure antworten.

aber ich bin dann doch lieber zum doc heute und es war ein entzündeter pickel. habe eine salbe drauf bekommen.

lg
dee
30 ssw