Homöopathie gegen Wutanfälle???

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln gegen extreme Wut? Wir haben stark mit Wutausbrüchen unsere Kleinen (10) zu kämpfen und haben heute überlegt ob wir ihr nicht so im Bedarfsfall helfen könnten...

Wir wissen das wir auch erzieherisch was ändern müssen / sollten / möchten und sind hierzu seit längerer Zeit in Beratung aber die größte Schwierigkeit ist das Kind im Extremfall aus ihrer Wut, ihrer Verzweiflung und Hilflosigkeit rauszuholen und die Frage ist ob es hierzu eine Unterstützung gibt...

Ritalin oder Ähnliches kommen für uns nicht in Frage!!!

Besten Dank an alle,

Enoemchen

1

Ja, grundsätzlich ginge das, aber anders als du dir das vorstellst. Es gibt kein Mittel, dass man bei Bedarf einwirft und dann wieder nicht. Homöopathie funktioniert anders als die Medikamente in der bekannten Form.

Für deine Tochter käme eine sog. Konstitutionsbehandlung in Frage. Das kann aber nur jemand, der sich wirklich gut auskennt. Der schüttelt sich dann nicht "mal eben" ein Mittel aus dem Ärmel, sondern wird noch sehr viel mehr über deine Tochter wissen müssen.
Dann kann das eine gute Methode sein, euch zu begleiten, entbindet euch aber nicht, weiter an euch zu arbeiten, aber das weißt du ja schon.

Gruß
Susanne

4

Hallo,

besten Danke für Deine hilfreiche Antwort. Vom Grundsatz her weis ich das die Homöopathie nicht punktuell eingesetzt wird, das habe ich wohl falsch beschrieben. Ich denke wir werden uns nach einem geeignetem Homöopathen umsehen!

Danke!

5

Hallo :-)

Wenn du bei deinem Kind eine Konstitutionsbehandlung machen lassen möchtest, dann such nach einem Homöopathen, der "klassische Homöopathie" macht. Steht in den Gelben Seiten oder auch im Internet immer dabei. Und erkunde dich vorab, was eine Erstanamnese kostet, denn da gibt es große Unterschiede. Der Normpreis liegt für Kinder aber unter 100 €. Aber vielleicht übernimmt Eure Kk ja die Kosten. Einfach mal nachfragen.

Viel Erfolg

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
meine mutter schwört auf die rescue-tropfen von kneipp..... aber ich hab keine ahnung, ob das funktioniert. mir will sie sie immer aufschwatzen wenn ich mich über irgendwas aufreg..... aber ich will nicht ;-)

LG

10

Werde sie mir morgen besorgen gehen ;)

3

Hallo,

ein erfahrener Heilpraktiker, der bachblütentherapie anbietet, kann auch damit sehr gute Erfolge erzielen. Die Bachblüten sollten aber, nicht wie die Rescue Trofen, die es fix & fertig gibt, speziell gemischt werden. Das wird ein guter HP auch machen, ggf an jedem Termin eine neue Mischung zusammenstellen, je nach dem wie die angschlagen haben. Er wird Euch jedesmal ausführlich danach befragen

LG

7

Ich würde eine Kinder- und jugendpsychiaterin aufsuchen und dann entscheiden, was zweckmäßig ist.

Gruß

Manavgat

9

Hallo,

danke für Deinen Tipp! Unser Problem ist ein wenig das immer alle der Meinung sind, das Kind nicht sehen zu müssen... Das geht nun so seit 3 Jahren aber ich denke das eigentlich auch mal die Kleine Hilfe brauchen könnte....

Mal sehen, werden es auch nochmal mit Deinem Vorschlag probieren...

17

Dann habt ihr offensichtlich (noch) keinen vernünftigen Kinderpsychiater gefunden!

Mein Sohn (10) leidet im Moment auch wieder verstärkt unter Wutanfällen, bei denen er einfach nicht Herr seiner Sinne ist - diese treten zu Hause auf, aber eben auch in der Schule. In der kommenden Woche habe ich deshalb ein Gespräch mit den beiden Klassenlehrern, um zu schauen, wie alle Beteiligten damit besser umgehen können.

Wir haben mit einem Kinderpsychologen, bei dem wir aus anderen Gründen waren, sehr gute Erfahrungen gemacht; und sollte es sich zeigen, dass über die Zusammenarbeit mit der Sozialpädagogin an der Schule und eine gemeinsame Strategie von Eltern und Lehrern die Situation nicht besser wird, werden wir den auch direkt wieder konsultieren: Mein Sohn hat sich dort gut aufgehoben fühlt, und auch wir Eltern haben einen guten Draht zu ihm. In einer akuten Phase, als er Angstzustände hatte, haben wir von dem Psychologen übrigens auch ein homöopathisches Mittel bekommen.

Euch alles Gute
Anja

8

mit dem gleichen problem hab ich mich an einen homöopatischen Arzt gewandt.
Mit Erfolg!
Mein Sohn ist deutlich ausgeglichener.
Kann es nur empfehlen!
Wichtig ist aber, dass es ein wirklich guter Homöopath ist.
Achtet darauf, dass einer ist der Klassische Homöopathie beherrscht.

11

Hallo,

ist Dein Sohn nun dauerhaft behandelt? Nimmt er täglich was ein? Wie hast Du es Ihm erklärt? Meine Tochter hat furchtbare Angst vor Ärzten, Psychologen, ... weil sie in ihrem Alter schon ihre Abweichungen realisiert...

Danke für Deine Antwort!!!

12

Der Arzt, bei dem wir waren behandelt auch die Neurodermitis meiner Tochter.
Daher kenne ich ihn schon etwas.
Ich hab ihn irgendwann mal gefragt ob man homöopatisch auch seelische Probleme behandeln kann, da ich gemerkt hab, dass mein Sohn sehr unter der Krankheit seiner schwester leidet. Er hatte oft wutausbrüche. Ist auf mich und meinen Mann los gegangen.

Gehauen, getreten.

Da ich durch die Behandlung meiner tochter schon wusste welche Fragen der Arzt für seine Anamnese stellt, hab ich den Termin schon soweit vorbereitet, dass ich alles aufgeschrieben und vorab per Mail geschickt hab.

so konnte der Arzt sich schon einen sehr guten Überblick verschaffen.
Als wir dann da warten kamen nich ein paar Fragen nach.
Er hat während wir uns unterhalten haben aus den Augenwinkeln meinen Sohn beobachtet.
Anhand der ganzen Angaben hat er das passenden Mittel für meinen Sohn rausgesucht.
Er bekam dann gleich in der Praxis 5 Globulis.
Das macht meistens der Arzt selber, weil für ihn auch wichtig ist wie das Kind reagiert wenn es etwas angeboten bekommt.
Danach bekam er noch 5 Tage lang 5 Globulis.
Der Folgetermin ist 3 Monate später, da die Hochpotenzen sehr lange nach wirken.
Mein Sohn hat auf das Mittel recht schnell angesprochen.

Wurd erstmal schlimmer. Bekam auch Husten, Hautauschlag und Durchfall.
Das ging aber alles nach 2 Wochen weg.

Jetzt wird es immer besser mit ihm.

weitere Kommentare laden