HILFEEEE, ich trockne aus :-(

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen extrem wirklich extrem trockene haut, es brennt, juckt und spant, die haut ist Rau. Ich kann mich seit tagen nicht mehr schminken, egal welche kreme ich auftrage es brennt wie feuer. Mein Mundwinkel ist angerissen und Augen tun auch extrem weh und spannen, sind auch am rand etwas gerötet. Morgens bekomme ich mein Mund nicht mal richtig auf und kann schwer frühstücken. Mein Ganzer Körper juckt auch und manchmal stickt es so wie mit vielen kleinen Nadeln. Aber nicht nur Haut auch im Hals ist es sehr trocken, ich kann nichts essen ohne sofort nach zutrinken, es bleibt alles stecken, ob ich gar keine Flüssigkeit in mir habe. Trinke ausreichend, dusche auch nicht zu oft.

War beim Hausarzt, da wurde es nicht mal nachgeschaut und gesagt soll mit Bepanten kremen, habe mich in der Apotheke beraten lassen, und 3 verschieden Krems bekommen, die überhaupt keine Wirkung gezeigt haben. War heute beim Hautarzt, der sagte Neurodermitis, denn ich nie in meinem Leben hatte. Als ich in die Apotheke meines vertrauen kam, und meine Symptome dieses mal dem erfahrenen Chef geschildert habe und gesagt was der Arzt gesagt hat, er konnte nur den Kopfschütteln. Sie hat mir eine Kortison Kreme verschrieben und ich soll damit einkremen überall wo es juckt, mir juckt alles von Kopf bis Fuß, nicht übertrieben gesagt. Meine Kopfhaut ist Komplet mit Schuppen befahlen, was ich frühe auch nie hatte. Hatte immer schon trockene haut besonders im Winter aber so#schock Wenn ich mich bücke habe ich so ein gefüll mir reist die haut am rücken.

Kennt sich jemand hier aus, kann ich wirklich irgendeinen Mangel haben? Weil ich auch innerlich mich trocken fülle, wie gesagt im hals, selbst im Auge drin und Intimbereich.

Und unter dem Augen habe ich auch ein, zwei tiefen falten bekommen.

Wäre dankbar wenn mir jemand Helfen könnte.

LG

1

Ach so, das wichtigste, weis aber nicht ob es wirklich zusammen hängt.

Vor 3 Wochen bekam ich heftige Mandelentzündung, da wurde die haut schon etwas trockener, als ich angefangen habe Antibiotika zu nehmen wurde die haut noch trocken und hat angefangen zu brennen und Jucken, bis ich morgens aufgewacht bin und mein Gesicht ganz geschwollen war, Antibiotika sofort abgesetzt und zum Arzt gegangen. Musste nur 2 Tage lang Antiallergika nehmen, fertig. Habe ich gemacht, Schwellung war auch am nächsten tag weg, aber Rest ist geblieben.

Kann das Antibiotika irgendwelchen Schaden angerichtet haben und das geht nie weg? Bin verzweifelt #heul#heul#heul

Habe mich sogar für die nächste Komplet Woche an der Arbeit Krank gemeldet, weil ich es Physisch nicht mehr aushalten. Ich sitze an der Kasse und es juckt und brennt mir alles. Fühle mich auch nicht wohl, meine Kopf haut juckt und und sobald ich mit der Hand anfassen, regnet es schuppen von meinem Kopf auf die Kasse, vor Kunden, sitze wie eine Affe da und kratze mich überall. #schock#heul

LG

8

Wechsle den Arzt. habt ihr ein KH mit Hautabteilung dann geh dort hin.

12

Ja haben wir, aber mir wurde gesagt da kommt man ohne Termin nicht dran :-(

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
da würde ich mal den Arzt wechseln. Wie sieht es denn mit einem Bluttest aus?
Ich würde so lange zu den Ärzten gehen, bis mir einer helfen kann.

Trinkst du auch genug, das war mein erster Gedanke.

Gruß
Tri Tra Trullala

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Zu welchem Arzt soll ich gehen? War jetzt bei zwei Allgemeinmediziner und bei einem Hautarzt.

Normal trinke ich mein Leben lang schon sehr wenig, wo ich starke Mandelentzündung hatte mit fieber über 40 und das 3 tage lang, da habe ich leider auch nicht so viel getrunken, ich hatte da auch extrem starke schmerzen, hatte eitrige Mandeln.

Seit 3 tagen achte ich richtig drauf 2 Liter Wasser am Tag zu trinken plus, Säfte, Tee und Nahrung hat ja auch Flüssigkeit. Habe frühe noch nie geschafft soviel zu trinken.

Lg

6

Hallo,

ich würde auf jeden Fall alle Hautärzte abklappern in deiner Nähe, bin da hartnäckig, das hat mir das Leben gerettet (andere Geschichte)!!! Vielleicht auch einen Heilpraktiker heranziehen?

Mit der Trinkerei bist du jedenfalls auf einem guten Weg.

Gruß
Tri Tra Trullala

weitere Kommentare laden
4

Was ist mit Zink? Fehlt dir eventuell Zink?

Und dann versuch mal, in ein Solebad zu gehen.

Das Salzwasser hat meiner Haut unglaublich gut getan.

Ich hatte einen hartnäckigen Ausschlag unter den Armen, ich dachte, ich sei auf mein Duschgel allergisch, hätte einen Hautpilz, irgendetwas. Ich habe Salben probiert, meine Ernährung verändert, Deo und co. gewechselt.

Alles ohne Erfolg.

Dann war ich in der Sauna, ging ins Solebad, ziemlich lange, machte danach noch einen Salzaufguss in der Salzsauna.

Nicht einen Tag später war meine Haut nahezu beschwerdefrei und ist es bis jetzt geblieben. Also, ich schwöre jetzt auf das Solebad und die Salzaufgüsse.

Wenn du nicht in ein öffentliches Bad gehen möchtest, hilft vielleicht schon ein Bad mit Meersalz? Allerdings ist das Bad in einer Therme ganz etwas anderes.

Dass du dich ausserdem von innen trocken fühlst, kann durchaus an der trockenen Heizungsluft liegen, die wir momentan alle einatmen müssen.

Alles Gute

White

5

Hallo,

danke für deine Antwort und Tipp.

Aber Salzwasser ich glaube ich strebe vor schmerzen, meine haut hat schon immer in Solebad etwas gebrannt jetzt will ich mir den Schmerz nicht mal vorstellen. :-(

Werde nächste Woche nochmal zu einem Arzt gehen wenn es Wochenende nicht ganz schlimm wird. :-(

LG

13

Auwei, nein, dann lässt du das na klar!

Tut mir leid, dass dir mein Tipp nicht hilft.

Gute Besserung!

10

Hallo,

die Cortisonsalbe ist nicht schlecht aber nicht jeder verträgt sie. Ich habe von meiner Hausärztin in einem ähnlichen Fall Salbe für Frauen im hohen Alter mit viel Fettanteil bekommen und die hat ganz gut geholfen. Alternativ würde ich es mit Melkfett probieren - gab es bei Aldi sogar mal mit Aloe Vera. Melkfett hat einen hohen Fettanteil und zieht gut in die Haut ein.

ABER: Ich würde das Problem einem anderen Arzt schildern. Entweder bekommst Du als Notfall einen Termin beim Hautarzt oder Du gehst in die Hautklinik. Dort wird Dir auf jeden Fall geholfen. Ich würde damit aber nicht bis nächste Woche warten.

Gute Besserung

Geli

11

Danke dir,

mit Melkfett habe ich auch schon probiert aber mit Ringelblume. Aloe Vera vertrage ich nicht.

LG

18

Neurodermitis kann in jedem Lwbensabschnitt auftreten. Auch wenn es eher ungewöhnlich ist würde man meinen.

du solltest dich wirklich gründlich durchchecken lassen, ob diese Hautgeschichte, nicht doch noch immern achwirkungen vom Antibiotika sind. Darmsanierung etc pp.

Blutwerte überprüfen lassen. Und ja ich würde auch einen Klassischen homöopathen dazuziehen. Die sehen sich alles an, nicht nur die Haut...

19

Hallo,

Du mußt nicht unbedingt einen Mangel an irgendetwas haben. Die trockene Winterluft reicht aus.

Hier wirklich gute Pflege für die Haut: Balneum hermal Ölbad, das verwende ich immer zum Duschen. Zum Cremen: Excipial Lipolotio U. Ist nicht ganz billig, hält aber ewig.

ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis und nach vielem Testen bin ich mit diesen beiden Produkten sehr zufrieden.

Gruß Josefieni

21

Danke für den Tipp, werde sie Lotion ausprobieren. Kann ich damit auch mein Gesicht einkremen und unter denn Augen. Am meisten ist bei mir mein Gesicht betroffen, Komplet! Abends fangen mir meine Augen schon weh zu tun, weil die ganzen Tag offen sind und die haut spannt dann da extrem und da wo die Augen Schlitzen haben, weis nicht wie es beschrieben soll, wird es rot.

LG

20

Hallo,

extrem trockene Haut kann ein Symptom für eine Schilddrüsenunterfunktion sein.

GLG

22

Ab zur Klinik mit Hautexperten oder zu einem Hautarzt der auch Allergologe ist.

Ich denke vom lesen her ists entweder eine sehr stark ausgeprägte Neurodermitis oder eine Allergie oder wie jemand schon schrieb eine Schilddrüsengeschichte. Lass auf jedenfall ein Großes Blutbild anfertigen bestehe drauf!

Dann solltest du Fettsalben weg lassen und eher auf Urea und Öle zurückkriefen. Und vorallem alles was Säurehaltig ist! Also Säfte weglassen! Und alles was entwässert.

Ich hatte das ähnlich bei mir wars ne starke Allergie mit Neurodermitis gepaart.