grippevirus mich hats erwischt

hallo
mein mann hat seid montag krankenschein nimmt antibiotika, er hat so keine symptome...halsschmerzen kopfschmerzen und er friert....sonst nix..
auf seiner arbeit is er der 7.

seid gestern lieg ich flach aber sowas hatte ich noch nie....es fing an mit niesen, unwohlsein.....gestern hatte ich 38 fieber abends tagsüber immer so um die 37,5 (also nich schlimm)
hab mich freiwillig hingelegt....ich friere ich schwitze meine haut brennt....ich hatte noch nie so rücken und kopfschmerzen, ohren sind zu, nase läuft wie ein wasser fall ich kann mich kaum auf den beinen halten seid gestern....
war das heut moirgen beim arzt...blutdruck zu niedrig...gut...hals geschaut nix(klar hab auch keine halsschmerzen) ohren is nix... abgehorcht....raschelt etwas-...
dann schrieb er mir ein AB auf und hustenstiller tabletten mit cODEIN!! ich hab kein husten...(kann ja noch kommen) er meinte alles deutet auf die echte grippe hin nur komisch is das ich kein hohes fieber hab und kein reizhusten...
bin nach haus und hab bis grad gelegen..mein kreislauf is auch nich das wahre,,

nun zu meiner frage...muss ich das AB nehmen??
ich hasse dieses zeug..hab diabetes typ1 und mein magen is nich so doll
ich versteh nich wieso ich kein urin abgeben sollte und warum kein blut abgenommen wurde....
wenn es ein virus is??
er meinte auch er hört das mein rippenfell gereizt is...ich sagte ihm das ich ein stechen und pieksen in der linken brust hab.....und das die rückenschmerzen links schlimmer sind...gestern musste ich 18 mal zur toilette da meinte er könnte ne nieren entzündung sein...
ich will das zeug nich nehmen aber anderseits hab ich schon schiss was zu verschleppen
ela

1

Hallo,

wenn es die Grippe ist, hilft ein AB gar nichts.

Gute Besserung!

GLG

6

hallo
ja das weiss deshalb habe ich das AB auch nich genommen...heut is der dritte tag bei mir.............von besserung keine rede.............
ich trinke tee, waermflasche, leg mich oft hin esse obst.....und gleich werd ich inhlalieren

er meinte es koennte den echte sein oder halt ein gripaler infekt..

aber das sind doch auch vieren, oder??

oh man ich warte nun noch ab

ela

9

Ja aber egal was es letztendlich ist, würde bei Beiden ja kein AB so wirklich helfen (außer bei einer Superinfektion vielleicht, da sind auch mal Bakterien mit im Spiel) #kratz

Wenn er meint, dass es eines von Beiden ist, warum verschreibt er dann AB? Und Hustenstiller, obwohl du kein Husten hast? Zur Vorbeugung wurde mir noch nie was verschrieben....hm.

Im Übrigen geht aber nicht nur die Grippe um, sondern auch Erkältungen/grippale Infekte, die teils sehr hartnäckig sind und auch etwas schlimmer verlaufen können. Erzählte mir meine Ärztin neulich, als ich wegen was anderem da war.
Der Unterschied ist ja auch, dass man sich bei einer echten Grippe von jetzt auch gleich total schlecht fühlt und bei einem grippalen Infekt kommt es schleichend. Fängt oft mit Halskratzen an und weitet sich dann langsam aus.

LG

2

Ein Arzt der gegen Grippe ein AB verschreibt, ohne Blut abgenommen zu haben, ist ein AAAAAAAAAAAA...... Ich wundere mich wirklich nicht, keiner meldet so einen Arzt weiter. Da hätten wir am Ende vielleicht gar keinen Arzt mehr.

Puuh, sowas macht mich wütend, wie oft Menschen kaputttherapiert werden.

GEGEN GRIPPE NUTZT EIN AB NICHTS, IM GEGENTEIL es wird dich noch schwächer machen!

7

danke fuer deine antwort,,,,

ich lass es erst mal weg,,,und warte ab

ela

3

Hallo,

meine beiden Kinder (17 Mo und 3,5Jahre) sind betroffen, denen gehts echt dreckig seit Tagen. Laut Kinderarzt helfen keine Medikamente, wir inhalieren 3x täglich und ich gebe Ibuprofen. Es ist ein Virus, da hilft kein Antibiotikum.
6-8 Tage, dann solls vorbei sein... wir sind schon bei Tag 5, ich habe Hoffnung, dass es jetzt besser wird.

LG und gute Besserung

4

Mein Sohn liegt auch den 5ten Tag flach. Es ist echt so schlimm, muss mit Ibubrofen u. Paracetamol abwechseln sonst ist das Fieber (40°) nicht in den Griff zukriegen.

Gute Besserung #winke

5

ganz schrecklich ja... euch auch gute BEsserung!!!

8

Grippe Virus.. AntiBiotika... gegen das Leben.. aber im Grunde gegen Bakterien.. Merkst du was? das Anti B wird dir nicht helfen, wenn du ne Grippe hast, außer deinen Gesundheitszustand noch weiter zu ruinieren!

übrigens meinte dazu meine Dozentin (selber Studierte Medizinerin mit Praxis und Krankenhaus erfahrung... Hausärzte verschreiben gerne Antibiotika, weil dann die Patienten weniger nerven, kommen weniger oft zurück und man muss sich scheinbar weniger mit ihnen auseinander setzen!

10

Hallo!

Aber wenn Medikamente nicht anschlagen, dann geht man doch gerade wieder zum Arzt #kratz

LG

13

Du.. der spruch ist nicht von mir. sondern von meiner Dozentin! ich gebe nur wieder was sie gestern im Unterricht sagte...

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

es stellt sich die Frage für was das Antibiotika verschrieben worden ist. Bei einem Virus hilft nur Ruhe, sehr viel trinken und die Zeit auch wenn es nervt. Sollte er aber Dir das Antibiotika gegen den ev. Harnwegsinfekt gegeben haben dann solltest Du überlegen ob Du es nimmst je nach Befinden. Wenn Du also weiter brav zig mal am Tag auf dem WC sitzt, Schmerzen hast und nicht übermäßig viel getrunken hast dann würde ich es mir zumindest überlegen ob ich nicht das Antibiotika nehme.

Gute Besserung

Geli

12

Hallo!

Also ne echte Grippe bringt auf jeden Fall hohes Fieber mit sich. Erhöhte Werte so bis 38,5 Grad sprechen für einen grippalen Infekt.
Und auch der kann übel sein, fieseste Rückschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen usw. Bei mir hilft da immer Diclofenac oder Ibuprofen, das hemmt die Enzündung.

Das AB würde ich erstmal nicht nehmen.

LG, Nudelmaus

18

Hallo,

bei uns haben auch alle flachgelegen mit Grippe.

Zuerst hat mein Sohn angefangen, er braucht über eine Woche um wieder auf die Beine zu kommen.
Nachdem er wieder fit war haben mein anderer Sohn und ich angefangen. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Das war am Sonntag.
Seid gestern bin ich das erste Mal wieder auf den Beinen. War wegen meines schlimmen Hustens dann auch gestern beim Arzt und habe gegen den Husten ein Antibiotika bekommen.
Aber ansonsten hilft nur Iboprofen, ACC akut und Nasenspray, zudem Bettruhe.
Seid vorgestern hat es auch noch meinen Mann erwischt. Hoffe ihm geht es auch bald wieder besser.

Bei der Grippe hilft einfach nur Ruhe und kein Antibiotika.

Alles Gute und gute Besserung!!!!!

20

hallo
heut is der 4. tag und von besserung is nichts in sicht...
is das normal???
meine zuckerwerte sind eine katastrophe,....is normal bei nem infekt
also die nieren sind ok muss nicht mehr so oft zur toilette
aber mein algemeinzustand is alles andere als besser....kopfdruck, augendruck, ohrendruck, luftnot, schwindelanfälle,übelkeit der schnupofen is druchsichtig..hab inhaliert kam kaum was raus
solangsam werd ich nervös(ich leide extrem unter panikattacken) weil keine besserung eintrifft....
liegt es an der nicht einnahme vom AB???
mir tut der rücken weh die beine meine haut brennt beim anfassen bzw an und ausziehen
sowas kenn ich absolut nich
mein man geht ab sonntag wieder arbeiten nachtschicht davor hab ich sowieso immer schiss und wenn es mir bis dahin nich besser geht oder mein sohn dann krank wird??
mein hausarzt is schon im wochenende der hat nur bis halb 11 freitags auf
mein mann meint das dauert und wäre normal...

ela

21

Ich bin nun schon die 2. Woche wg Grippe zu Hause und mich hatte es wirklich heftig erwischt. 5 Tage lang hohes fieber ( 39,2-39,8) Schüttelfrost, mir tat alles weh!!
Nach 5 Tagen bin ich nochmal zum Doc weil der Husten immer schlimmer wurde. Diagnose zur Grppe: Superinfektion, sprich ne 2 bakterielle Infektion- da bekam ich auch AB verschrieben.

Wenn du "nur "Grippe hast, bringt AB gar nichts, da es ein viraler Infekt ist..

Vielleicht hat er dir das AB wg den Nieren verschrieben?

LG und gute Besserung

22

hallo
ich mache mir schon sorgen weil mein allgemeinzustand nich besser is
nun hatte ich schon 2 panikattacken mit weiteren sypmtome weil es mich nervös macht
also ich kann mir nich vorstellen das ich ne niere entzündet habe ich war nur die oft zur toilette und ich kenne nieren schmerzen sehr gut

das AB ist laut beipackzettel für bakterielle infekte
ich habe es noch nich genommen
solangsam denk ich mir aber ob ich es nich doch hätte nehmen sollen vielleicht ging es mir dann schon besser....oder??

und ob es die echte grippe is is auch nich klar zumal ich kein hohes fieber habe nur bis 38,3

ela
gute besserung
ne bekannte rief grad an und meinte denk an dein herz und nimm das AB da bekam ich schon wieder schiss ausserdem meinte sie es is wochenende willst im KH landen!!!

hat sie recht??
oder kann man auch noch im nach hinein medis nehmen wenn nach ein paar tagen noch keine besserung in sicht is

ich merk schon wieder die scheiss panik