was kann das sein? (rote schmerzende Waden)

Hallo
Ich hatte gestern wohl eine schlimme Magen-Darm Grippe mit Durchfall Erbrechen sehr starken krampfartigen Bauchschmerzen und Fieber das inerhalb von 1,5h von 35,9 auf 39,3C . Dabei hatte ich auch ziemlich argen Schüttelfrost.

Es ist zwar noch nicht gut, aber heute geht es mir schon besser.
Mein Problem jetzt seid gestern abend tut mir mein Bein weh. Ich dachte erst das wäre weil ich mich beim Schüttelfrost verkrampft hab.
Aber die Schmerzen werden schlimmer und meine Waden sind rot und heiß aber nicht angeschwollen oder so. Was könnte das sein?
Ich kann heut leider auch nicht zum Arzt bin allein mit meinen zwei Kindern zu Hause (Krankheitsnotlage im Kiga)

LG kanand

1

Ganz ehrlich ich würde zusehen das du heute noch jemanden findest für die Kids und dann zum Arzt gehen. Ursache kann sovieles sein (Venenentzündung, Thrombose ect.).

Oder rufe den Bereitschaftsärztlichen Dienst an die schicken dir einen Arzt nach Hause.

Lg
Jeannine und gute Besserung

2

Hallo,

ich kenne es von meiner Mutter, dass bei ihr dann eine Venenentzündung bzw. sogar eine Thrombose vorlag. Ich würde dir ganz dringend raten, einen Arzt aufzusuchen.
Komisch ist, dass beide Beine bei dir betroffen sind.

Ich hoffe, es ist nichts ernstes.

Gruß,

luette

3

Mein erster Gedanke ist auch Thrombose oder ähnliches. Schau dass du zum Arzt kommst!

4

Hallo
Das beste ist, fahr zum Arzt, bzw. lass den Arzt zu dir kommen.
Es wird eine Entzündung vorliegen, sei es Venen, Lymphbahnen etc.

Wenn ich zum Arzt muß, nehm ich meine 3 Kids auch mit, wenn es nicht anderst geht und meistens hab ich den Bonus dass mich die Leute vorlassen da sie mitleid haben mit den Kids

Lg puschl

5

Ich danke euch
ich werde mich heut Nachmittag auf zum Arzt machen Ich habe um 15:05 Uhr einen Termin.
Ich schaue schon als raus, ob meine Nachbarin nicht nach Haus kommt, dann frag ich sie ob sie die Kids ne Stunde nehmen kann. Sonnst nehm ich sie mit und hoffe das sie sich mit nichts anstecken.
LG kanand

6

gib dann mal Bescheid was er sagt.

Alles Gute
#klee

7

Was hat der Arzt gesagt?

8

Hallo,
ich habe gestern Nachmittag und heute vormittag beim Arzt verbracht. Die gute Nachricht ist es ist keine Trombose und auch keine Venenentzündung (hat beides der Phlegologe ausgeschlossen
Ich habe eine Wundrose habe Bettruhe verordnet und eigentlich auch eine Haushaltshilfe, das scheint sich aber schweer zu gestalten, die sind hier alle ausgebucht. Eine ruft spätestens morgen noch mal an ob sie nicht zumindest Stundenweise was machen können. Heut ist erst mal mein Mann zu Hause. Die kleinen haben auch noch Ferien nächste Woche, da sie in einen Schulkindergarten gehen.

Danke für eure Antworten
LG kanand

9

Ohhhh man einerseits gut das es zumind. keine Thrombose ist, aber leider ist die gestellte Diagnose ja auch nicht gerade die schönste.

Aber nun weißt du wenigstens was los ist und hast nicht noch gewartet.

Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung und dass das mit der Haushaltshilfe vielleicht doch noch klappt, andernfalls muss sich dein Mann freinehmen um die Kinder zu betreuen.

Lg
Jeannine

10

Hallo na gut das du beim Arzt warst, ein Erysipel ist zwar nicht super aber mit Antibiotika gut in den Griff zu bekommen, lg und gute Besserung