Pflanzlich nachhelfen für Eisprung...bzw nicht verschreibungspflichtige Medikamente

Guten Morgen,
bin schon älter und habe Kinderwunsch. gibt es nicht verschreibungspflichtige Mittel? Welche Helfen damit die Reifebildung des Ei und der Eisprung gefördert wird?
Danke

1

rein vorsorglich oder wird schon lange geübt?

http://www.maximilianprojekt.com/wbb3/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6906
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fruchtbarkeit-foerdern-ia.html

2

Hallo ich habe es mit Ovaria Comp probiert...Hat leider bei mir nicht geholfen,ich brauchte schon Clomifen inkl. Überwachung des FA. Und es hat im 1 ZK geschnaggelt!

Lass mal bei FA ein Hormoncheck machen

alles gute

3

Hallo,

generell würde ich Rücksprache mit dem FA halten, damit auch der Hormonstatus überprüft wird. Bei mir hat sich dadurch z. B. der Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche bestätigt, die für den Eisprung bzw. die Reifung ja auch nicht grad förderlich ist.

Meine FÄ hatte mir vorher noch Mönchspfeffer empfohlen. Mir selbst hat es nichts gebracht, da ich sowieso recht regelmäßige Zyklen hatte (aber leider kurze Abstände und lange Mens). Aber meiner Freundin hat es sehr geholfen. Ihr Zyklen (waren vorher sehr unterschiedlich und lang und daher war der ES auch 'durcheinander'), haben sich innerhalb kurzer Zeit normalisiert und sind regelmäßiger gewesen.

LG

4

Hallo,

also ich selbst hab gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht.

Meine Zyklen waren immer so unregelmäßig, dass ich nie genau meinen Eisprung berechnen konnte.

Hab für 3 Monate täglich eine Kapsel eingenommen, dann war der Zyklus regelmäßig.

Man sollte aber während der Einnahme nicht schwanger werden, es schädigt sonst das Ungeborene.

Hab geplant 2 Kinder bekommen.

LG