Entzündung im Schambereich

Hallo,

habe heute eine Frage zu meinem Geundheitszustand..leider momentan eher mies :-(

ich habe seit nun fast 2 Wochen einen Juckreiz im äusseren Genitalbereich. Beim FA wurden "anerobe Bakterien" festgestellt, laut FA sind die wohle eher nicht für den Juckreiz verantwortlich. (7 Tage Antibiotika als Blindtherapie vor vorliegen des Testergebnisses).

Bin jetzt ziemlich verzweifelt, nehme nun ein zweites Antibiotikum (das soll die aneroben Bakterien mit erfassen) und dazu eine Pilzmittel (beides Oral, erste Einnahme gestern Abend bzw. das Pilzmittel heute morgen). Bisher keine Besserung.

Besonders stark ist der Juckreiz am "Kitzler". Ausserdem nimmer der Juckrzeiz ab ca. 16.00 Uhr rapide zu und wird fast unerträglich. Mit Schlaf siehts momentan auch ganz schlecht aus:-(

Kennt sich jemand aus oder hat noch einen Rat was ich jetzt machen soll? Bis wann kann ich hoffen, dass die neuen Medikamente anschlagen?

Kann der Schmerz um den Kitzler auch durch die Wundheilung kommen? Bin natürlich durch Kratzen inzwischen ziemlich wund.

Vielen Dank schon jetzt,

Euer verzweifeltes BUNNY

1

Hallo,

versuch es mit Hametum-Salbe und (nach einer AB-Therapie immer anzuraten) einer Milchsäurekur.

Wenn das nicht klappt, müsstest Du vielleicht noch einmal zum Arzt.

Gute Besserung!

GLG

6

Hallo,

mein FA hat mir was mit Milchsäure aufgeschrieben (Gelifend glaub ich hieß das, waren so Tuben zum einführen in die Scheide mit einem Gel) aber dadurch wurde es meiner Ansicht noch schlimmer.

LG

2

weiss dein FA von deiner Verzweiflung und wenn ja, warum reagiert er nicht und verschreibt dir eine lokal wirkende Salbe?

3

Hallo,

er wirkte auf mich gestern selber sehr ratlos und als ich ihn vor einer Wohe um einen lindernde Creme gebeten habe, hat er ewig im Computer gesucht und dann was mit Lidocain verschrieben (verwendet man wohl normalerweise vor dem Kathederlegen).

Geholfen hat es mir nicht.

Es ist nur der "Notfallfrauenarzt" und ich dachte erst, ich bleibe bei dem für diese Erkrankung, aber inzwischen habe ich einen Termin bei meinem eigentlichen FA ausgemacht.

LG BUNNY

8

hoffentlich für morgen od. übermorgen. Oder,wie schon jemand anderes geschrieben hat, gehe zu einem gutenHautarzt. Du bist ein Notfall und als solcher solltest du schnell einen Termin bekommen. Kann ja nicht sein, dass du dir alles wundkratzt

4

Wie heißt Dein Frauenarzt?

Hasst Du keine normale Creme bekommen?

5

doch anfangs, aber die hat keine Wirkung gezeigt (war gegen Pilze und leicht antibakteriell). Normalerweies hätte die innerhlab von 24 STunden eine Linderung bringen müssen, aber es wurde nur schlimmer.

LG

10

Reagierst du evtl. allergisch auf einen Inhaltsstoff in dieser Salbe?

Ich habe mal Kadefungin vom FA bekommen und nach der Anwendung bin ich fast die Wände hoch gegangen. Es hat sich dann rausgestellt, dass ich auf irgendetwas in der Salbe allergisch reagiere. Eine anderes Medikament hat dann schnell zum gewünschten Ergebnis geführt.

7

Geh zu einem Hautarzt! Wenn es extrem juckt, kannst du cortison schmieren, einen Versuch ist es zumindest Wert.

Lg

11

ja das werde ich jetzt wohl machen!

DANKE

9

Hallo,

bei lästigen Pilzgeschichten sind Kaliumpermanganat Sitzbäder ganz hilfreich. Diese sorgen für eine Wundheilung. Mir wurde damals im Akutzustand empfohlen 4xtägl.(Wasser kann leicht lila sein und 15min) ein Sitzbad zu machen und zusätzliich bekam ich eine Kombipackung Pilzmittel. Würde in derApotheke nachfragen ob es zu dem oralen Pilzmittel noch eine Creme für die äußerliche Anwendung gibt und die mir holen.

Gute Besserung

Geli

12

Hallo,

eine Creme hatte ich ganz zu Anfang daraufhin wurde es nur schlimmer!

LG BUNNY

13

Mal ganz doof gefragt hast du eventuell dein Weichspühler oder dein Waschpulver oder mit was du eben deine Wäsche wäschst gewechselt? Oder irgendwas anderes?

Das hatte ich schon mal bei mir wars der Weichspühler!

Aber lass dir wirklich noch mal nen Abstrich machen und nochmals eine ANDERE Creme verschreiben!

14

Hallo,

ich möchte Dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber...
Eine ganz liebe Bekannte von mir hatte vor Jahren auch ganz extremen Juckreiz an der Scheide. Sie hat sogar schon Kühlpacks benutzt und sich fast die Klitoris weggekratzt, weil es so schlimm war. Ihr Frauenarzt hat das mit der Psyche abgetan. Ein zweiter Arzt schickte sie sofort ins Krankenhaus: Diagnose Vulva-Ca! An deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Ich musste bei deinem Beitrag einfach dran denken.

Alles Gute!