Rechtsseitige Oberbauchschmerzen

Hallo,

vielleicht hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt und
kann mir helfen ?

Ich habe seit letzter Woche beim Schlucken und Aufstoßen Schmerzen (kein Sodbrennen,), bei
dem rechten Oberbauch die bis zu den rechten Schulterblätter ausstrahlen. Ich war gestern im Krankenhaus, Lungenröntgen und Blutwerte waren in Ordnung, Bauchultraschall haben sie nicht gemacht, alles ist unauffällig. Heute bin ich zum Internisten gegangen, er hat Ultraschall vom Oberbauch gemacht, hat aber auch nichts gefunden. Übrigens Magenspiegelung ist im November gemacht geworden, war unauffällig.

Ich habe weiterhin Schmerzen, aber irgendwie kann keiner helfen. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann oder Erfahrung mitteilen kann.

GLG
Anita

1

Hallo
rechter Oberbauch könnte Gallenblase sein, die schmerzen können auch in den Rücken und rechte Schulter auststrahlen,

aber da waren bei mir die Blutwerte nicht ok
lg puschl

2

Danke, die Blutwerte sind in Ordnung und die schmerzen habe ich nur beim Aufstoßen und Schlucken. Gallensteine haben sie nicht gefunden, nur einen winzigen Polypen den ich aber schon jahrelang habe.

LG Anita

3

Vielleicht kann dir Orthopäde oder Neurologe weiterhelfen, kann es sein, dass Nerven oder Muskeln beleidigt sind?

4

Hallo puschl.
Sorry wenn ich mich hier mal kurz einklinke.Ich habe ähnliche Probleme wie die TE.Kann sowas echt von den Nerven und Muskeln sein?
Ich habe nämlich zusätzlich zu dem Druck im Oberbauch Schmerzen in den Rippen und es zwackt mal hier mal da.Mal im Rücken,oft in der Seite.
Ich werde noch verrückt .Und ich habe panische Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs#heul.
LG M.

5

Hallo Anita.
Ich wollte heute schon ähnliches schreiben.
Mir geht es genauso wie Dir.Druck im Oberbauch.Oft habe ich Schmerzen im Rücken.Mal oben mal unten mal in der Mitte.Ganz oft in der Seite und häufig unter dem Schulterblatt.
Vor 3 Jahren hatte ich das schonmal sehr schlimm.Eine Magenspiegelung war auch unauffällig bis auf einen schlecht schließenden Mageneingang.Nach endlosen Arztbesuchen wurde dann vor 2 Jahren ein Gallenstein entdeckt.Mit 2 cm aber zu groß um noch Probleme im Gallengang zu machen.
Bei mir war das GGT ganz leicht erhöht.
Mein Problem ist eigentlich das ich panische Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs habe.Nachdem vor 2 Jahren im Bekanntenkreis 4 Personen daran erkrankten,wovon 3 mittlerweile verstorben sind, ist das in meinem Kopf drin.:-(
Das zermürbt mich ..............
LG M.

6

Hallo Muckel71,

ja genau ich habe auch am meisten vor dem Bauchspeicheldrüsenkrebs Angst. Ich bin der Typ, der immer vom schlimmsten aus geht#schmoll (bei uns waren auch viele Krebsfälle in der Familie). Wir liegen momentan mit der Grippe zu Hause, aber wenn es besser geht, werde ich einen Orthopäden aufsuchen und ein CT verhandeln ;-). Es muß nicht immer das schlimmste sein, aber Schmerzen entsehen nicht nur so, da möchte ich schon nachgehen.

Glg Anita