Körperlich total fertig :( Bitte Hilfe

Hallo liebe Urbianer,

leider gehts mir momentan nicht so gut. Hatte im Dez eine FG ganz früh. Auch vorher habe ich schon viele Erkältungen mit genommen und seit Dez bin ich nur noch am kränkeln. Habe ein schwaches Imunsystem. Ich nehme einfach ALLES mit ! :-( Zudem kommt das ich psychisch nicht gut drauf bin, antriebslos, schlechtes Gewissen wenn ich krank bin, kann nicht richtig schlafen, innere Unruhe, total unmotiviert, keine konzentration auf der Arbeit... mein Hausarzt macht auch nicht richtig was. Zudem habe ich durch die ganzen krankheiten abgenommen, 49 kg!! :/ Bin 1,65 cm groß und habe immer so 53 kg gewogen. Außerdem habe ich einen anspruchsvollen und stressigen Job dem ich momentan echt nicht gewachsen bin. Ich arbeite nun seitdem ich 17 immer voll durch, bin jetzt mitte 20. Habe das Gefühl mein Körper braucht ne richtige lange Ausszeit um sich zu erholen. Habe bisher immer alles gegeben, privat wie auch auf der arbeit, immer nur Vollgas!
Was ist los mit mir? Habt ihr eine Idee? Was kann man machen?

Vielen lieben Dank
#winke

1

HI,

zu deinem krankheitsüproblem würde ihc sagen wechsel mal den arzt oder hol dir zzumindest eine zweite meinung ein...

wieso schlechtes gewissen???

2

weil ich mich ständig krankschreiben lassen muss. Habe dann Fieber und hatte gerade letzte Woche eine Nierenbeckenentzündung :/

3

Hallo,

Stress und Psyche können ihren Teil dazu beitragen.

Allerdings würde ich einen großen Check Up empfehlen.

- Schilddrüse (wobei ich erfahren hab, dass Hausärzte nur einen Teil herausfinden können, Fachärzte dazu sicherer sagen können, ob was ist)

- Herzprobleme

- Eisenmangel / Vitaminmangel

- sonstiges körperliches

Mein Hausarzt wollte eigentlich auch erst nicht wirklich was machen, weil ich ja noch so jung bin, da ist vieles unwahrscheinlich. Weil er mich aber schon sehr lange kennt und meine Beschwerden akut waren. Also von fast top fit, auf mir geht es total besch*** schwindelig, müde, matsch, klapprig etc. leitete er weitere Untersuchungen an.

Oben genannte zuerst. Bei mir war es schlicht zu wenig Eisen.
Kaum dass ich Tropfen bekam, ging es mir deutlich besser.

4

Diabetis würde ich auch mitprüfen lassen.

Das meiste ist zwar bei jüngeren nicht sooo häufig, aber durchaus möglich.

5

Also für mich hört sich das ganz klar nach einem burn out an......!!!! Mir ging es genauso wie dir.......!!!!
Sprich mal deinen Arzt darauf an! Wenn er nicht darauf eingeht, such dir bitte einen anderen Arzt!

Alles Gute