narkose (an ärzte) oder die sich damit auskennen...

hallo

wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass bei einer narkose was schief geht ???

der eingriff dauert ca. 15-25 min.

hab total schiss...

danke für eure antworten... :D

1

Hallo

Ich bin zwar kein Arzt, aber eine Mama, die Jahre auf einer Kinderonko verbracht hat.
Mein Sohn hatte mit seinen 8 Jahren schon so viele Narkosen, dass ich es nicht mehr zählen kann.
Alle im zeitlichen Rahmen von 1 - 13 Stunden und er hatte nie irgendwelche Probleme, Nebenwirkungen, Behandlungsfehler oder sonstiges. Auch sind mir von den vielen anderen Kindern oder einer meiner Narkosen nie ein Fehler oder sonstige schwerwiegende Nebenwirkungen bekannt.

Wir sicher alles gut gehn.

Alles Gute
Engelsmami

2

danke :D

ich hoffe so sehr dass alles gut geht und ich meienr maus erhalten bleibe :D

das hört sich aber schlimm an bei deinem sohnemann... was ist denn da los???

4

Hallo,

wenn Du auch noch ein paar Erwachsenenerfahrungen möchtest, dann kann ich Dir 4 kurze Narkosen anbieten. Alle für 20-30 Minuten und ich habe sie ohne Probleme überstanden.

Alles Gute für Dich

Sabine

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

noch eine Mama die mit ihrem Kind ewigkeiten auf der Kinderonko verbracht hat.

Bis unsere Tochter 5 war hatte sie über 60 Vollnarkosen. 30 Stück davon an jeweils aufeinanderfolgenden Tagen mit einer dauer von ca.20 Minuten. Sie wurde auch jedesmal intubiert. DIe längste davon ging 12h. Und ich kann Dir berichten, dass nie irgendetwas auffälliges war.
Es hat immer alles nach Plan geklappt und sie wurde immerwieder wach.
Mach Dir keine Gedanken!

Alles Gute

Barzo

7

Ich hatte in meinem bisherigen Leben 6 Vollnarkosen. Bei den ersten 5 war alles super. Bei der letzten leider nicht. Während der Narkose lief mir Magensäure in die Lunge :-( War eigentlich ein total simpler, ambulant geplanter Eingriff, bin aber dadurch danach auf der ITS aufgewacht. Unter der Narkose (habe ich ja Gott sei Dank nicht mitbekommen) habe ich wohl durch die Aspiration total verkrampft, statt Kehlkopfmaske musste ich dann intubiert werden, was wohl anfangs auch Probleme machte, auch das Extubieren bereitete Probleme. Resultat: Asprationspneumonie (Lungenentzündung) und Mikroembolie. #schock Ich möchte dir damit keine Angst machen, denn normalerweise ist bei korrekten Vorkehrungen eine Vollnarkose ein Klacks. Dies war halt ein "Unfall". Falls du auch nur ein einziges Mal in deinem Leben Sodbrennen, Reflux o.ä. hattest, bitte vorher UNBEDINGT dem Narkosearzt sagen. Auch bei Übergewicht sollte statt Kehlkopfmaske intubiert werden. DU musst ZWINGEND das Nüchternheitsgebot beachten, dies gilt auch für Wasser und Zigaretten. Wäre ich jetzt 80 Jahre alt oder ein Kleinkind oder immungeschwächt, wäre das Ganze evtl. nicht so glimpflich abgelaufen.

Hab keine Angst, das sind absolute Ausnahmefälle, ich möchte dir nur Tipps für die Dinge geben, die du SELBST beeinflussen kannst. Ich hatte eigentlich NIE Angst vor einer VN, falls ich nochmal irgendwann eine benötige, dann wird das natürlich anders sein, und das mir "Hypochonder"..................;-)

Was ist denn bei dir für ein Eingriff geplant?

LG
Merline

8

Du kannst auch die Treppe runterfallen, wenn du was aus dem Keller holen willst ;-)
Für alte geschwächte Leute ist jede Narkose ein Risiko...denke mal nicht, dass das auf dich zutrifft.

Halte dich an die Regeln (nüchtern etc) und es wird wohl gutgehen.
Kurz vorm Einschlafen denkst du an was schönes, dann träumst du auch was schönes.

Und dass man die Narkose nicht verträgt, kommt auch sehr selten vor, da das Ganze ja immer besser und ausgereifter wird.

Die Risiken und Nebenwirkungen darfst du natürlich nicht durchlesen vorm Unterschreiben - da kriegt man echt die Krise, ist wie bei allen Medikamenten.

Also Augen zu und durch :-)

Alles Gute und viele Grüße
ks