Zeh angestoßen

Hallo ihr,

am Sonntag hab ich meinen Zeh (am rechten Fuss der vorletze) so dermaßen angeschlagen am Stuhlfuss, geknallt hat das sag ich euch #schmoll. Im ersten Moment konnte ich nicht mehr auftreten weil die Fusssohle und die Wade hinten bis zur Kniekehle gezogen hat ohne Ende. Das wurde dann besser, meine Mama hat mir ne Salbe aufn Zeh gemacht und ich hab das Bein hochgelegt.

Laufen kann ich aber, ich kann nur den Zeh alleine nicht richtig auf und ab bewegen. Gestern wars dann tagsüber nich schlimm aber abends dann. Der Fussrücken ist angeschwollen und mein Fuss hat weh getan bis fast zum Knie hoch. Hab dann so n Kühlpack draufgelegt. Der Fuss war warm, dann wieder kalt und dann hat er auch ab und zu gepocht. Heute nacht konnte ich einigermaßen gut schlafen.

Heute morgen ist soviel ich seh nichts mehr angeschwollen, aber mir tut die Wade hinten weh wenn ich draufdrück und die Gegend um den Zeh am Fussrücken reagiert auf Druck #augen. Also die Wade tut wirklich auf ner geraden Linie bis fast in die Kniekehle hoch weh wenn ich draufdrück :-(. Und pochen tuts auch manchmal.

Ich weiß jetzt nich ob ich zum Arzt soll oder nicht, irgendwie schäm ich mich weil der sich sicher denkt, solang ich laufen kann, kanns net so schlimm sein #hicks.

Was würdet ihr denn machen?

Liebe Grüße
tweety #blume

Hallo Tweety,

ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal den kleinen Zeh rechts am Türrahmen gestoßen. Hat anfangs auch arg wehgetan und wurde dick. Trotz kühlen und hochlegen konnte ich zwar laufen, jedoch nicht ohne Schmerzen. Bin dann zum Arzt und hab´s röntgen lassen: Zeh war gebrochen. Ist ja beim kleinen Zeh nicht so schlimm - bei dem daneben vielleicht auch noch nicht, obwohl man die Zehen beim Laufen ja schon für die Stabilität ;-) braucht..... Ich habe dann so einen "Dachziegelverband" bekommen (der gebrochene Zeh wurde mit Tape an dem daneben fixiert). Nach ein paar Wochen habe ich nix mehr gemerkt. :-)

Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder den Zeh am Türrahmen arg gestoßen :-[ (diesmal am anderen Fuß #augen). Hat auch schlimm wehgetan und wurde dick - aber ich dachte, so schlimm wird´s schon nicht sein und habe nichts unternommen. Naja, ich kann normal drauf laufen - ohne Schmerzen und bewegen ist auch kein Problem. Dumm ist nur, dass er Zeh immer noch dick ist und ich in keinen meiner Lieblings-Schuhe hineinpasse, da die alle vorn eher schmal oder spitz sind.... #schmoll Laufe schon seit Wochen nur mit super-chicen #augen Bio-Tretern herum...

Vielleicht war er ja doch gebrochen....:-( Naja, nun ist´s eh zu spät...

An deiner Stelle würde ich vielleicht doch mal zum Arzt und das röntgen lassen. Dann kann es bei Bedarf behandelt werden und du hast nicht so ewig lange was davon.....

Liebe Grüße und gute Besserung
Sabine

Top Diskussionen anzeigen