Was ist das?? Kniegelenkserguss beidseitig!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit wenigen Tagen habe ich ein Spannungsgefühl im rechten Kniegelenk wenn ich das Bein eng angewinkelt habe. Heute habe ich mir mal meine Knie angeguckt und bin erschrocken! Ich habe in beiden Knien einen deutlichen Erguss. Jeweils unterhalb der Kniescheibe außen. Schmerzen habe ich überhaupt keine eben nur das Druckgefühl... Was soll das und was ist das? Habt ihr eine Idee? Einen Unfall oder ähnliches hatte ich nicht.

Danke Barrik

1

Ja, es klingt nach nem Erguss im Kniegelenk. Einfach zum Arzt gehen, der macht eine Ultraschalluntersuchung und punktiert ggf. Ist das Knie auch dick?warm? kann eine Entzündung sein! Ich ging vor den Feiertagen noch!

2

Hallo, naja nur die Stellen sind dick unter denen der Erguss sitzt sonst nicht. Es ist weder warm noch rot noch schmerzhaft. Ich kann den Erguss mit der Hand reindrücken und dann merke ich wie sich das Wasser einen anderen Weg nimmt und sich die Beule woanders bildet. Nehme ich die Hand wieder weg dann rutscht es zurück und sieht so aus wie vorher... Aber warum tut es überhaupt nicht weh? Hatte mal einen Hüftgelenkschnupfen und da hatte ich große Schmerzen...

Gruß barrik

3

naja, ein hüftschnupfen ist mit dem gelenkserguss nicht wirklich vergleichbar. geh auf jeden fall zum arzt, nicht das es was am Meniskus ist.
lg und gute besserunge