Hirnblutung

Hallo,

ich bekam gestern eine sehr traurige Nachricht, eine alte Freundin hatte eine Hirnblutung im Mittelhirn, sie ist erst 28 und hat einen kleinen Sohn :-(
Leider kann ich sie nicht besuchen, da sie auf der Intensivstation liegt, es fing alles mit Sehstörungen und Kopfschmerzen an, die sie seit ca. 1 Woche hatte.
Vorgestern ist sie ohnmächtig geworden und kam nicht mehr zu sich, sie wurde ins künstliche Koma versetzt, Diagnose Hirnblutung , ich kann es immer noch nicht fassen bin so traurig, sie war zwischenzeitlich wieder bei Bewusstsein mehr weiß ich leider nicht.

Gibt es denn die Hoffnung das sie es ohne bleibende Schäden übersteht, arbeitet hier jemand im medizinischen Bereich?

#herzlich für alle Antworten

1

Hoffen kann man immer, aber es ist von sehr gut bis sehr schlimm vieles möglich.

2

Hallo,

natürlich gibt es noch Hoffnung! Die darf man wirklich niemals aufgeben, egal, wie aussichtslos es scheint! Meiner Mutter perforierte vor 5 Jahren nach einer Nierentransplantation ein ein Basilarisaneurysma. Die Prognose war verheerend! Das Aneurysma wurde gecoilt, meine Mutter ins künstliche Koma versetzt aus dem sie nicht aufwachen wollte, die Niere nahm ihre Tätigkeit nicht auf.....niemand der Ärzte hätte auch nur einen Cent dafür gegeben, dass sie das ohne Schäden überlebt.....in 4 Tagen darf ich das 5. Weihnachten nach der Hirnblutung mit ihr feiern, sie ist in einem für ihre Verhältnisse sehr guten gesundheitlichen Zustand und hat sogut wie keine Schäden davon getragen. Sogar die Niere nahm nach fast 3 Wochen ihre Funktion auf und das bis heute! Lediglich vermehrt Kopfschmerzen bei bestimmten Wetterlagen hat sie und das Gedächtnis spielt ihr manchmal einen Streich, aber das kann auch am Alter liegen, sie ist 70 Jahre alt!

Auch wenn du nicht auf die Intensivstation darft, versuche, sooft es geht dir vorzustellen, wie es sein wird, wenn sie wieder ganz gesund ist, wie du sie dann in die Arme nehmen kannst! Die Hoffnung sollte niemals sterben! Ich wünsche deiner Freundin, dass sie ganz bald wieder gesund wird!

LG

3

OOh, hab gerade mal nachgerechnet, es ist ja schon das 6. Weihnachtsfest :-)!

4

Was kam bei deiner Freundin raus? Die lg