Narbe Dammschnitt juckt und brennt noch nach Monaten

Hallo,
ich werde bald verrückt: Seit Wochen/Monaten juckt diese olle Narbe!
Im April, also vor knapp 8 Monaten, wurde meine Tochter geboren und ich bekam einen Dammschnitt. Die Narbe ist soweit gut verheilt, aber sie juckt wie Sau. Und natürlich brennt es dann auch beim Pipi machen, weil ich es manchmal nicht aushalte und mich teilweise sogar blutig kratze!
Wer kennt etwas, das gegen dieses blöde Jucken hilft? Bin für Eure Tipps mehr als dankbar!!!
LG #danke

1

Hallo,

das kenne ich. Ich hatte es beim Großen. Da wurde ich auch geschnitten, da er zu früh geboren ist. Ich hatte 3 Jahre und 5 Monate Probleme damit. Dann bin ich bei der 2. Geburt gerissen. Und ab da hatte ich Ruhe, weil es eine natürliche Narbe war.

Helfen kann ich dir leider nicht. Mich hat die Narbe immer bei Wetterumschwüngen gequält.

LG Fusselchen

2

Hallo,

ich würde auf jeden Fall das mal kontrollieren lassen. Vielleicht liegt eine Infektion vor.

Ich bin sehr stark gerissen und genäht worden. Aber ich hatte nach 3 Monaten schon keine Probleme mehr damit.

GLG

3

Ein Riss heilt viel besser als ein Schnitt. Daher ist das schwer miteinander zu vergleichen ;-)

4

Warst du mal beim FA? Juckende Narben.. gut ja.. kann vorkommen.. Aber in diesem speziellen Bereich fällt mir da sofort eine pilzinfektion ein!

5

Wie kann man 8 Monate mit Narbenbeschwerden herumlaufen?

Ab zum Arzt und Ursache klären lassen. Selbst wenn die Narbe so in Ordnung ist, kannst du dir letztendlich noch eine Infektion holen, die alles verschlimmert, wenn du dich blutig kratzt und unerwünschte Erreger eindringen (die hat man dort nämlich zuhauf)

6

Ich war natürlich schon beim Arzt und hatte auch schonmal einen Pilz - aber das ist nun wirklich die Narbe, die juckt. Der Arzt hat mir Deumavan Creme zum Fetten empfohlen, aber so richtig helfen tut es einfach nicht...