E-coli Bakterien in der Kultur...;( Wie oft musstet ihr Antibiotikum nehmen?Schwanger!

Hallo zusammen,
habe schon ins SS-Forum geschrieben, wende mich aber hier auch nochmal an euch.
ich leide seit knapp 6 Wochen an einer BE.
heute habe ich mir wieder ein Antibiotikum abgeholt, damit es auch den Rest der E-Coli Bakterien vernichtet.
Cefurax 250 mg habe ich bekommen.
Dieses hatte ich zu Anfang auch bekommen.
Soll es jetzt 6 Tage lang nehmen.
Das Problem ist, dass ich schon das 5-te Antibiotikum seit der 18 SSW ist und ich habe große Angst, dass das Kind davon spätfolgen bekommt.
Gibt es jemanden, der ebenfalls viel Antibiotikum nehmen musste und das Kind kam gesund zur Welt?

Ich hoffe, dass dieses das letzte Antibiotikum ist das ich nehme.

LG
Chrissy

1

www.embryotox.de

medikamente eingeben.. Studien mit schwangeren sind ja verboten... aber Frauen die Medikamente während der Schwangerschaft genommen haben können sich dort melden. so sammeln sie informationen.. und können ein Risiko einschätzen (Statistiken... statistiken... )

2

Hallo,

in meiner zweiten Schwangerschaft habe ich bestimmt auch viermal AB nehmen müssen, meinem Sohn geht es richtig gut, wird bald vier.

3

Ich hab von der 31. Schwangerschaftswoche an bis 2 Wochen nach KS (bei 39+0) diese ABs genommen, erst IV, dann 4x500mg Tag, und danach nur noch eine Tablette/Tag, aber absetzten ging nicht, da sofort meine Nieren wieder angefangen haben zu spinnen und die E.Colis sich vermehrt haben, wenn ich abgesetzt habe.

Mein Kind ist 18 Monate alt und pumperlgesund. Die Spaetfolgen einer unbehandelten Infektion waeren mit Sicherheit schwerwiegender.

4

Das beruhigt mich doch;)
Aber man weiß ja wie das ist...man macht sich immer Gedanken!