Hypospadie OP Hormongel ?

Hallo zusammen!

Wir haben im Januar einen Termin mit unseren zweijährigem Sohn (1.-2. Grad) in Bonn in der Kinderklinik zur Hypospadie Korrektur bei Dr. Bachour. Hat jemand Erfahrungen?
Unheimlich sind mir zwei Dinge, erstens die Hormonbehandlung sechs Wochen vor Op und die Op-Schleuse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Sohn das so einfach mitmacht......

ich freue mich auf Antworten und Erfahrungsberichte!

LG
Ottilielina

1

Hallo,

Du musst frühzeitig anfangen Deinem Kind zu erklären, wie eine Op abläuft. Die Kids bekommen ausserdem einen Saft zur Beruhigung! Wichtig ist das Ihr Eurem Kind Sicherheit vermittelt. Wenn Du panisch bist und weinst wird es Dein Kind auch tun. Aus persönlicher und beruflicher Erfahrung kann ich Dir sagen, in der Regel ist es kein Problem ein Kind an der Schleuse an das OP - Personal zu übergeben. Wie alt ist den Dein Sohn?

LG
mille78

2

Hallo,

er ist jetzt 26 Monate. Er kann schon gut sprechen und ich versuche es ihm schon spielerisch zu erklären. Und mir mache ich auch Mut ;-)
Danke für Deine Antwort.

LG
ottilielina

3

Hallo,

kannst mir gerne auch ne PN schreiben wenn Du Fragen hst! Kann dir gerne den genauen Ablauf erklären!

LG
mille78

4

Hallo,

was soll in der Operation genau gemacht werden? Wir haben uns dagegen entschieden weil es an der Funktionalität nichts geändert hätte. Mein Mann und ich wissen das wir die 1% an Eltern sind die es nicht im Baby- und Kleinkindalter machen lassen haben aber bei uns wäre es überwiegend eine kosmetische Operation mit einer minmalen medizinschen Notwendigkeit -> Verlängerung der Harnröhre um 0,5 - 1cm und Begradigung der Harnröhre. Die Ärzte in der Uniklinik in Thüringen waren verärgert über unsere Entscheidung aber unsere Kinderchirurgin vor Ort entschied gemeinsam mit uns das wir auf die Operation verzichten und unser Junior das zu einem Zeitpunkt machen kann wo er entspannt 14Tage im Krankenhausbett verbringen kann ohne aufzustehen.

Viele Grüße

Geli

5

Hallo Geli,

wir gehören auch zu den 1 %. Bei unserem Sohn wäre es auch nur eine kosmetische Sache gewesen.

Gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind.

LG
Nan75

6

Respekt! Und Klasse dass ihr es so gemacht habt, es genau so zu entscheiden.

7

Bei meinem Sohn wurde die Hypospadie mit 7Monaten operiert.
ich durfte ihn in den op tragen und ihn auf den op tisch legen. als die narkose floss und er die augen schloss musste ich sofort raus.nach eineinhalb stunden op durfte ich.zu ihm in den aufwachraum.warum machen die das bei euch so spät?

8

Und ne Hormontherapie hatten wir nicht.
an euch zwei...find es gut das ihr nein zur op gesagt habt bzw ok.
aber es machen zu lassen wenn er alt genug is 14 tage entspannt im bett zu liegen is ja auch nicht soo toll.;)
mein sohn durfte nach 2 tagen nach hause. hatte überhaupt keine probleme und wenig schmerzen.
mir sagten die ärzte damals das es besser is auch von der wundheilung,schmerzen etc je kleiner die mäuse sind. die erfahrung kann ich teilen.

9

Hallo zusammen!

Ja, wir haben auch lange überlegt, ob wir die Op machen. Alle Ärzte haben es uns geraten frühzeitig zu machen, am Liebsten mit 12 Monaten. Da haben wir uns gegen entschieden. Jetzt kann ich ihn besser ablenken, ihm Dinge erklären und er kann sich gut ausdrücken. Er darf wohl direkt nach der Op aufstehen/aufgenommen werden. Die Wundheilung soll anscheinend in dem Alter besser sein..... und es wurde uns als vorteilhaft genannt, dass er noch eine Windel trägt.

Die Entscheidung fiel uns sehr schwer. Dr. Barchour wurde uns von einigen unabhängigen Ärzten empfohlen.

LG

weiteren Kommentar laden