Kopfschmerzen durch Schlafmangel?!

Guten Abend,

wir haben eine 5 Wochen alte Tochter,die nachts leider sehr schlecht schläft. Sie wird alle 1-1 1/2 Std. wach. Und da ich noch 2 andere Kinder habe,ist es mit tagsüber schlafen eher schlecht.
Nun habe ich fast täglich Kopfschmerzen. Nicht den ganzen Tag,aber immer mal wieder. Meistens an der Stirn bzw hinter den Augenbrauen aber auch mal woanders. Beim Bücken und Vornüberbeugen bekomme ich es auch ab und zu.
Hin und wieder ist mir mal übel...evtl verspannt!?
Wenn man im Internet nachschaut,liest man ja nur die schlimmsten Sachen... :-( das macht mir schon Angst!

Kennt das zufällig jemand?
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße

1

Hallo!
Ganz #cool bleiben....das ist ganz normal! Wenn man wenig schläft, und das längere Zeit lang, bekommt man Kopfweh. Mir geht das auch so. Habe in 11 Monaten vielleicht 3x länger wie 3 Stunden am Stück geschlafen. Und dann bekomme ich auch immer genau so Kopfweh wie du sie beschreibst. Wenn es ganz schlimm ist nehm ich ne Ibu, trinke viel und dann gehts weiter....
Wenn du verspannt bist dann knall dir mal Abends ne Wärmflsche in den Rücken oder wo du die Verspannung hast!
LG, hab gerade ne Wärmflasche im Genick hat ;-)

2

Hallo,

ich bin leider auch so ein Mensch der bei Schlafentzug mit Kopfschmerzen reagiert .

Das kommt bei mir leider oft vor ,weil ich beruflich oft die Nächte durch mache ,mich dann früh morgens hin lege und oft schlecht schlafe ,wenn dann nur ein paar Stündlein und nicht erholsam wie Nachts wenn alles still ist und die Kinder auch schlafen ...oder die Nachbarn#aerger

Mir hilft dann nur wirklich gut schlafen und ich muss eine Migräne Tablette nehmen .Ohne würde mir der Kopf platzen und die Schmerzen lassen sich auch nicht vertreiben .
Ohne ein Schmerzmittel bleibt mir am nächsten Tag mit erholsamen Schlaf immer noch ein dumpfes Drücken in der Stirnmitte .

Normale Ibu oder Asperin wirken bei mir nicht .

lg feuerle

3

Hey,
ich danke Dir für Deine Antwort! :-)

Aber der Satz "in 11 Monaten vielleicht 3mal länger als 3 Stunden am Stück geschlafen", macht einem nicht gerade Mut... ;-)

Naja,mal schauen,was noch so auf mich zukommt.
Aber es ist schonmal gut zu wissen,das es noch Andere mit dieser

Art von Kopfschmerzen gibt! :-)

Und ja,wenn ich Nackenschmerzen habe,nehme ich mir nen Körnerkissen von den Kindern und lege es mir in den Nacken...

LG

weitere Kommentare laden
6

Hi
ich denke daß ist bei Dir eher die Hormonumstellung. Versuche viel zu trinken und vielleicht kannst Du die großen Zwei mal ein paar Stunden zu Freunden oder Oma und Opa geben? Dann kannst Du Dich mal ein bischen ausschlafen.
Oder Dein Mann kümmert sich nach Feierabend / am WE mal für 3-4H tagsüber um die Kinder und Du schläfst in der Zeit mal, wenn Du schon Nachts nicht dazu kommst.

Wacht Dein Kleinstes denn auch so oft auf, wenn sie bei dir im Bett ganz nah bei Dir schläft? Da haben meine Kinder eigentlich nachts am ruhigsten geschlafen. Bzw mein Zweiter wachte auch nächtens alle 1-1,5H auf weil er BAUCHSCHLÄFER war. Und da ich ihn die ersten Wochen immer nachts seitlich gelagert hatte, hat ihm das eben nicht gepasst und wachte deshalb ständig auf. Dann habe ich den Zwerg eben auf den Bauch gelegt und fortan (ab 3. Lebenswoche) schlief er und ich 5-6H nachts durch, was ok war. Versuch einfach mal eine andere Schlafposition.

Gute Besserung

GLG Nita