2. Antibiotika nach Kehlkopfentzündung, jetzt schon wieder Kratzen im Hals

Hallo Ihr Lieben!

Vor 2 Wochen wurde bei mir eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Nachdem ich eine Woche AB genommen hab, gings mir richtig gut. 2 Tage zumindest. Mittwoch letzte Woche hatte ich wieder Halsschmerzen. Freitag war ich dann wieder beim Arzt. Er verschrieb mir ein anderes AB, das nehme ich nun und seit gestern abend hab ich ein richtig fieses Kratzen im Hals, sodaß ich ständig Husten muß.

Ich hab i-wie das Gefühl es kommt immer wieder was neues dazu. Es geht nicht richtig weg. Ist das normal? Setzt sich immer wieder was neues drauf oder wirkt das AB nicht?

Was kann ich gegen dieses permanente Kratzen im Hals tun? Ich lutsche seit 2 Wochen ständig Salbeibonbons, trinke Salbeitee aber nichts scheint dauerhaft zu helfen. Es geht mir immer ein paar Tage gut, das ich denke es ist vorbei und dann kommt wieder was #schmoll

#danke schon mal für eure Antworten

BKS

1

Echt witzig. Hab grade unter Dir gepostet und mir geht es genauso wie Dir. Hab auch jetzt das 2. AB zwischen und irgendwie gehts nicht richtig weg.

Helfen kann ich Dir leider nicht. Vielleicht müssen wir einfach nur abwarten und Tee #tasse trinken.

Lg und gute Besserung #winke

2

Ich geselle mich mal dazu...:-p

Ich hab Anfang letzter Woche auch richtig schön flachgelegen.
Hatte drei Tage keine Stimme...
Seit Samstag ist alles weg...kein Husten mehr, kein Schnupfen mehr.

...und seit heute morgen kratzt es mir wieder im Hals...ich könnt´ko....#aerger
Dieses ganze Tee-Getrinke und Bonbon-Gelutsche kommt mir schon zu den Ohren raus...#contra

Ich wünsche euch gute Besserung#tasse

3

Hallo,

das hatte ich vor zwei Jahren. Nahm fast den ganzen Winter AB. Bis meine Freundin mit den Tip mit Antialergikum Tabletten gab. Ich nehm dehalb täglich zwei Tabletten und nach einer Woche hatte ich Ruhe.

Ich bin eigentlich auf nichs alergisch.. war sogar beim HNO Arzt und niemand konnte mir helfen.

Liebe Grüsse und gute Besserung
Andrea