Multiple Sklerose?! - Opticusneuritis (Sehnerventzündung) gehabt die gut aus ging?

... bin ins KH gekommen vor einer Woche weil ich Taubheit in beiden Armen hatte und kann auf einmal nur noch Schleier/Nebel sehen auf dem rechten Auge. Laut MRT und Entnahme des Hirnwassers übers Rückenmark, konnten keine Entzündungsherde gefunden werden (weil Ärzte dies direkt als Multiple Sklerose deuten wollten).

Nun muss ich ein weiteres Augen- MRT machen weil hinterm Auge aufjedenfall was steckt. Verdachtsdiagnose: Opticusneuritis

Wer von euch hatte das und konnte es noch gut behandelt werden? Und hat jemand von euch doch Jahre später eine Multipe Sklerose davon getragen?

Könnte ja auch ein erster Schub gewesen sein.... auch wenn noch nichts im Hirnwasser gefunden werden konnte bei mir...

1

Ich hatte das vor Jahren mal und wurde mit hochdosiertem Cortison behandelt. Das Gänze ging rückstandslos wieder weg und MS hatte/habe ich nicht (Verdacht bestand aber auch, Punktion war ohne Befund).

Gute Besserung
Barrik

2

das hört sich schonmal gut an :o)) fühle mich auch fit und nicht krank und gar nix :) wie lange hat das ganze bei dir denn mit dem auge gedauert? hast du kortison infusionen bekommen oder ganz hochdosierte kapseln und wie lange?

3

Ohje das ist schon lange, lange her. Ich bekam es per Infusion aber wie lange kann ich dir nicht mehr sagen #sorry

4

Hallo!

Ich hatte im Juli 2011 eine Sehnerventzüdung, wurde mit hochdosiertem Cortison behandelt. Erst 3 Tage Tropf, dann Tabletten mit Ausschleichen.

MS stand auch im Raum, aber bei MRT & Punktion wurde nix gefunden. Eine kleine Seh-Beeinträchtigung ist bei dem Auge leider geblieben.

Hatte im April 2012 nochmal ein Kontroll-MRT, ohne Befund.

Hoffe, dass das für immer so bleibt und wünsche dir auch alles Gute!

LG
d