blasen nierentee für 3 jährige?

hallo,
meine kleine ist seid 3 wochen erkältet.da es nun gar nicht besser wurde und sie sich sehr gequält hat bekommt sie seid gestern antibiotikum (ein leichtes laut kia).nun hat sie seid heute schmerzen beim wasser lassen ,in der packungsbeilage hab ich sofort nachgelesen da steht sowas nicht unter nebenwirkungen.jetzt überlege ich ihr blasen nieren tee zu geben ,aber ich finde nirgends ab welchen alter der ok wäre.sie ist zwar erst drei körperlich aber schon wie 4 jahre.einen tee habe ich im internet gefunden der ist ab 4 ok.bei den anderen stand keine altersangabe.meint ihr ich kann ihn ihr geben?

lg sechskinder

1

Hallo,
ich war letzte woche in der apotheke wg einem erkältungstee für kinder. der war leider ausverkauft. die Apothekerin drückte mir eine packung tee ab 12 jahren in die hand. ich habe nachgefragt, weil mein sohn erst 4 jahre alt ist.

sie winkte ab und meinte, bei tee kann man nix falsch machen. ich kann ihm ruhig den geben.

bei blasentee weiß ich es nicht, aber nachdem der tee von dir ja ab 4 jahren ist, würde ich es vermutlich machen.

ruf doch mal in der notapotheke an und frag dort nach.

ach ja, eigentlich würde ich sie einfach nur viel trinken lassen und KEINEN extra tee dafür machen.

LG

2

Hallo, also aufgrunf von bitterlich nicht absichtlich gemachter Erfaherung sage ich, dass man AUFPASSEN MUSS! Wenn da ab 4 Jahren steht, dabei würde ich mir keine abser keine Gewdanken machen, sehr wohl aber ab 12. MEine Tochter trank einen Becher von meinem Blasen Nieren Tee von Sidroga und sie hatte übelstes Erbrechen danach. Man kann nämlic nicht jede Pflanze einem Kleinkind zumuten.

Wir hatten mit 3 sehr wohl Blasennierentee, der für Kinder zugelassen ist - frage mich aber nicht, welche Firma das war. Es existiert aber in der Apo eine Reihe weiteren Sache, die man den Kids geben kann - Cranberries. Ich würde fragen, wie es mit Cystinol asussieht ? Ob es für Kids zugelassen ist. Das AB sollte aber im Idealfall alles killen.

3

Hallo,

nein würde ich nicht machen. Wie schon jemand hier schrieb, ist auch die Wirkung bestimmter Heilkräuter für Kinder nicht immer geeignet.

Ich würde die Trinkmenge lediglich massiv erhöhen, warmer Früchtetee, viel Wasser - halt so etwas. Bei Erkältung eh immer gut! Und Wärme!

Gute Besserung!

Claudia

4

Das problem ist.. Blasen Nierentee sorgt für eine Durchspülung der Nieren.. Also sprich es braucht Wasser.. Gib, wenn du es möchest.. nur dann den Tee wenn du dir sicher bist, dass dein Kind genug trinkt um das auszugleichen...

Wenn du aber denkst es hat ne Blasenentzündung probier Cranberrymuttersaft (von DM z.B) da kann man nichts falsch machen.

5

Hallo,

ich durfte mal mit 4 Jahren Blasen- und Nierentee trinken. Es war ein einschneidendes Erlebnis, das ich nie vergessen habe.

Ich habe nämlich stundenlang gek**** #zitter

Später habe ich dann lieber auf den Rat gehört, viel zu trinken, egal was, um eine Blasenentzündung zu vermeiden.

Lass sie einfach viel trinken, von dem, was sie mag.

GLG und gute Besserung #klee

6

Hallo.
Leider lese ich das hier erst jetzt :-(.
Ich hoffe fuer deine Kleine, dass du vor irgendwelchen Selbstversuchen, doch erst beim KiA angerufen hast.

Loli

7

Ich würde auch aufpassen bzw. das erst mit dem Arzt abklären. Das wäre mir sonst zu unsicher. Der Tee mag zwar für Erwachsene harmlos sein, aber bei den Kleinen sollte man doch schon aufpassen. Ich dachte auch mal, ich hätte eine Blasenentzündung und habe das Zeug massenweise getrunken aber es ist eine Blasenschwäche (hier ein paar Infos dazu: http://www.blase-ok.de/blase-ok/wenn-die-blase-ueberaktiv-ist/, dagegen mache ich nun spezielles Beckentraining.