Hand schläft immer ein...

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe im Moment das Problem das immer wieder meine rechte Hand einschläft. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon mal eine ganze Zeit lang. Wollte auch zum Arzt aber dann war es so wieder weg.
Jetzt hab ich das schon wieder. Nachts ist es schlimm das ich schon davon aufwache. Das zieht bis in den Ellenbogen. Das ist schon ein starkes Brennen, und dabei halt auch taub.

Und wenn ich was mit rechts mache, schläft die Hand auch gleich ein. Gemüse schneiden, bügeln, saugen... Dann mache ich die Hand kurz grade und dann gehts wieder.

Ich glaube dann muss ich doch mal die Tage zum Arzt. Kennt das denn vielleicht jemand von euch?

LG
Jessi

1

Klingt nach Karpaltunnelsyndrom.

Geh zum Arzt und schilder das. Mein Mann hat eine Entlastungsschiene bekommen. Damit gings ganz gut.

2

Huhu, wie schon gesagt wurde: hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an.

Ich selber leider auch stark darunter, ich habe es aber links und rechts. Bin ZFA und hab auch auf der arbeit damit zu kämpfen.

LG debbie

3

Guten Abend,

klingt nach Kraptaltunnelsyndrom. Habe es leider immer wieder rausgeschoben, mal denArzt zu fragen und nu ist soweit, das ich teilweise Sensibilitätsverlust in den Fingern habe und manchmal, wenn dann die Hand einschläft, es sind aber immer nur Daumen, Zeige und Mittelfinger, dann bis zum 8 Stunden kein Gefühl in den Fingern haben. Es ist jetzt schon soweit, das meine Halzwirbelsäule betroffen ist. Nach dme ich beim Neurologen zum Nervenmessen war und er mir ans Herz gelegt hat, mich operieren zu lassen, am besten schon gestern, werde ich es im Januar machen lassen. geht leider nicht mehr weg, sondern wird schlimmer. Geh zum Arzt und lass es prüfen.

Liebe grüße claudi