dringend Hilfe wegen Schrunden!!

Hallo!

Im Herbst/Winter hab ich mit seeehr trockener Haut an Händen (hab beruflich viel desinfiziert und das 10 Jahre lang) und Füßen zu kämpfen. Schlafe nachts täglich mit Handschuhen und dick aufgetragener Handcreme.
Nun hab ich seit gestern eine Schrunde am Fuß welche verdammt schmerzhaft ist und ich kaum laufen kann. Kenn das sonst nur von den Fingern,am Fuß hatte ich das noch nie... :-(
Hat jemand von euch nen Tip,wie ich die am schnellsten wieder los werde? Wie kann ich vorbeugen,dass ich sie nicht so schnell wieder bekomme (Hand und Fuß)!

Hab schon vieles durchprobiert an Handcremes. Aus der Drogerie,Apotheke, Kosmetiker... Hat jemand ne gute Handcreme (Fußcreme) damit ich nachts nicht immer mit Handschuhen schlafen muss?

Danke schonmal!

LG

1

Hallo,

ich gehe regelmäßig zur medizin. Fußpflege und feile ansonsten selber die Füße mit so Feilen, die es z.B. bei dm oder Rossmann gibt und creme die Füße und auch ab und zu die Hände mit LINOLA - alles gut! Fang nicht an, mit diesen Rasierklingenfeilen zu schneiden, das ist der letzte Mist, damit verletzt man sich blitzschnell!

Alles Gute
Tri Tra Trullala

2

Falls nicht schon geschehen, versuche es mal mit einer speziellen Schrundensalbe mit möglichst hohem Anteil an Urea (mind 25%). Das hilft recht gut.

Ich benutze immer die hier, die gibt es recht günstig bei dm oder eben amazon:

http://www.amazon.de/dp/B007Y6J8M4/ref=asc_df_B007Y6J8M410367367?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007Y6J8M4

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es nicht so schlimm habe wie du. Einen Versuch ist es trotzdem wert!

LG Brijuni

3

ich benutze die Schrudencreme von dm und die Nivea Soft Intens Handcreme.

Zusätzlich "bade" ich in warmem Olivenöl (also Hände und Füße) bzw massiere es lauwarm ein. was auch immer gut hilft ist ein Bimsschwamm, damit die trockene Haut abreiben und dann über Nacht die Schrundencreme drauf

ich hab selbst auch schon viel durchprobiert. aber das oder Melkfett half bisher am besten

4

Hallo,

für die Füße Hirschtalg.

Ob das auch für die Hände geeignet ist, weiß ich nicht.

Aber vielleicht mal in einer Apotheke fragen.

GLG

5

ich hatte eine ganz böse Stelle am Arzt und hab im Internet den Tipp gelesen, dass folgende Creme hilft:

http://www.yopi.de/pr/Ponds_Creme_mit_Cacaobutter_Koerperpflege

die gibt es günstig bei dm und mein Fuß ist fast wieder heile, also bei mir hat die Creme Wunder gewirkt...