"Mama meine Stirn tut weh" und ca. 38,3 Fieber, 4 Jahre alt

Kennt das jemand?

Meine Tochter spricht seit gestern davon, dass ihr die Stirn weh tut. sie hat zwischen 37,8 und 38, 3 "Fieber" sonst aber nichts. Sie fröstelt hin und wieder und kuschelt viel, spielt aber trotzdem auch. Habe keine Erklärung dafür. Hat jemand einen Rat?

1

Hallo!

Das ging bei uns im Kindergarten auch um.
Kopfschmerzen, leichte Temperatur bis leichtes Fieber und sonst nix. Es hat ca 3 Tage gedauert und dann war es vorbei.
Ich weiß auch nicht was das war-es hatten bei uns ganz viele.

VG
Neddie

2

Dankeschön für die Info. Ist echt seltsam, hatten wir bisher noch nie. Inzwischen ist die Tempi auch auf 39,2 geklettert :-( Mal sehen wie es morgen ist...#danke

3

Wenn das Fieber nicht wäre, würde ich sagen, die Augen überprüfen lassen.
Das habe ich selbst, wenn ich eine neue Brille brauche. Aber was das in Verbindung mit dem Fieber bedeutet, weiß ich nicht. Tut mir leid.

4

Hi, hast du mal an die Stirnhöhlen gedacht?? Oder Nebenhöhlen?? Das kann auch zu starken Kopfschmerzen führen! Geh zum Kinderarzt mit ihr,und lass es abklären. Wenn so was chronisch wird, bringst es kaum noch richtig weg.

5

Ab zum Arzt.

klingt nach Nasennebenhöhlenentzündung bzw Stirnhöhlenentzündung

Gute Besserung

6

Hallo,

hatte unsere Tochter jetzt letzte woche auch. Sie hatte Fieber so immer zwischen 38,5 und 39,5 Grad und eine Mandelentzündung.
Immer wenn das Fieber wieder stieg, klagte sie über "ein komisches Gefühl im Kopf" und zeigte auf ihre Stirn. Auf meine Frage, ob es da weh tut, antwortete sie "JA".
Ich hab ihr 2 Tage Fiebersaft gegeben, da sie mit ihren Beschreibungen ihrer Schmerzen immer gut liegt, dann war es gut. Ab da hatte sie auch kein Fieber mehr. Vielleicht hängen die Kopfschmerzen mit dem Fieber zusammen.

LG Cindy

7

Ich danke euch!
Habe später Termin beim Arzt. Nun geht trotz Paracetamolsaft das Fieber nicht runter :-( und auch wenn sie läuft, klagt sie darüber, dass der Kopf weh tut... Bin echt mal gespannt...