Leberfleck Entfernung

Huhu,

was hat bei euch Leberfleck Entfernung gekostet?
Meiner geht etwas nach außen,

also nicht komplett flach und nicht mal Durchmesser 0,5 cm.

Der Arzt will dafür 50€ haben, ist es zu viel?

Lg

1

Ich habe schon mehrere Leberflecke entfernen lassen.

Ich dabei (zusammen mit meiner Hautärztin) so vorgegangen:

Ich: "Ach, ich habe da so einen Fleck, der mich stört. Muss der evtl. weggemacht werden?"

Ärztin:" Hmh, mal gucken...Also gefährlich ist der ja eigentlich nicht.... aber..... hmh, der ist bestimmt in den letzten Wochen zunehmend gewachsen, oder???" (Guckt mich dabei eindringlich an...)

Ich: (steh wohl grad auf dem Schlauch) "Ääh, also wenn ich ehrlich bin, eigentlich nicht..."

Ärztin: (guckt mich noch eindringlicher an) "WIRKLICH NICHT???!!! Kein bisschen gewachsen in der letzten Zeit? Weil, wenn er wächst, zahlt die Krankenkasse die Entfernung..." (guckt noch mal ganz verschwörerisch...)

Ich: (jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen) "Ach ja! Jetzt fällt's mir wieder ein. Der Fleck ist doch ganz schön gewachsen in der letzten Zeit *räusper*"

Ärztin: (schmunzelt) "Prima. Dann gibt Ihnen meine Helferin einen Termin zur Entfernung - zahlt natürlich die Krankenkasse..."

So habe ich schon 4 unliebsame (aber harmlose) Leberflecken entfernt bekommen. Und habe nie was dafür bezahlt.

LG

minimöller

2

Also, es kommt natürlich darauf an, wie der Leberfleck entfernt wird - Laser oder herkömmlich? Wenn Du Zweifel am Preis hast, würde ich mal nach der Gebührenordnung fragen.

Ansonsten habe auch ich die Erfahrungen gemacht, dass jeder Hautarzt einem da was anderes erzählt: Ich hatte eine Warze auf dem Kopf, die wirklich beim Kämmen störte und auch sichtbar war. Hautärztin 1: Das muss gelasert werden, schneiden unmöglich, die Warze würde nachwachsen ...., Eingriff kostet so ca. Euro 50. Hautarzt 2: Das kann geschnitten werden, die Warze ist so groß, dass sie leicht versehentlich beim Kämmen verletzt werden könnte: keine Kosten. Der Eingriff war völlig unproblematisch, und nachgewachsen ist die Warze auch nicht.

Wenn sich der Leberfleck verändert hat, können Ärzte tatsächlich so vorgehen, wie in dem anderen Posting beschrieben, allerdings muss dann, soweit ich weiß, geschnitten werden, da ja eine Probe entnommen werden muss, um festzustellen, ob sich der Leberfleck bösartig verändert hat.

LG

Anja

3

ich hab mir auch einen erhabenen Leberfleck auf dem Rücken entfernen lassen (Laser).

Hat 75 Euro gekostet.