Was tun bei verstopfter Nase (Tipps ?)

Hallo,

ich will mich an euch wenden, weil es vielleicht unter euch jemand gibt, der einen hilfreichen Tipp hätte.

Es hat mich erwischt. Die Knochen tun weh und mein Hauptroblem ist leider aber andauernde verstopfte Nase, inbesondere wenn ich mich hinlege.Dies ist aber schon blöd, weil schon an sich ein Asthma habe und aufpassen muss, dass es nicht an die Lunge übergeht.
Deswege meine ,,Diskussion´´.

Was ich schon probiert habe:
a) selbst absaugen
b) Emser Nasendusche - hlft normalerweise toll, jetzt ist es nach 5 minuten schon wieder zu
c) Gelomyrthol
d) überlege mal Symbioflor 1 einzutropfen ?????
....mit Sicherheit vergessen aber an sich tut sich nichts und ich kann leider nicht schlafen :-(

Gibt es bei euch Geheimtipps ?

Danke schön!

1

Gute Besserung erst einmal!

Hast Du kein Nasenspray oder -tropfen?

Würde es mit inhalieren versuchen. Oder Erkältunssalbe auf die Brust schmieren.

2

Lieb von dir!

hi, diese Nasensprays sind vollkommen für die Katz. Ich habe schon zig ausprobiert und es hilft nichts. Vielleicht hast du ein Geheimtipp ? Was ich hinter mich gebracht habe, sind sämtliche sprays auf Basis von NaCl.

Jaaa, inhalieren habe ich auch, das ist ein toller Tipp! Wieder das Problem, wie bei der Nasendusche, nach 5 minuten ist es zu.

Jaaa, weiterer toller Tipp! Erkältungssalbe aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wegen dem Astma darf und ob es bei der Nase was bewirkt aber definitiv ein sehr guter Vorschlag!

DANKE SCHÖN!#sonne

12

Das mit der Erkältungssalbe sollte lieber erst mit dem Arzt besprochen werden! Ich habe auch Asthma und schon Probleme, wenn mein Mann diese Salbe benutzt... Meine Ärztin hat bestätigt, dass wir da besser unsere Finger von lassen sollen.

Was gut tut, ist ein Bad oder Dusche vor dem Schlafengehen, ohne besondere Zusätze, Hauptsache mit Dampf! Dann eine Tasse Tee und ins Bett!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das Problem kenne ich auch!
Seit Monaten plage ich mich damit rum. Denke, dass ich nicht darum herum komme, zum Arzt (Hausarzt od. HNO-Arzt) zu gehen, damit der Sache mal auf den Grund gegangen wird.
Der ganze freiverkäufliche Kram aus der Apotheke hilft einfach nicht mehr weiter.

LG

reike82

7

Hallo Reiki,

ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich werde es in Angriff nehmen müssen.

Danke schön!

4

Hi,

sind die Nebenhöhlen denn frei? Ich hatte das anfang des Jahres gnaz schlimm und da war alles zu und geholfen hat da kein Nasenpsray mehr oder so sondern ein Antibiotikum.

Anisbutter uter die Nase macht auch gut frei sonst.

lg emilylucy

8

Hi,

das ist leider das allerletzte, was ich bekomme, ein antibiotikum. Da sterbe ich lieber. War es damals eine Tablette oder existiert ein Spray-antibiotikum für die Nase ?

vielen Dank mit dem Tipp für Anisbutter, kannte ich nicht.Weißt du zufällig, wo ich es herbekomme oder muss ich es selber herstellen ?

Danke!

5

Guten morgen liebe .antonia,

Versuchs doch mal mit nasenspray... Zumindest für die Nacht... Für den Tag kannst du doch Kochsalz nehmen um das Sekret flüssig zu halten...

Dann unbedingt viiiiiel trinken und ggf würde ich mal sinupret versuchen... Sinupret ist pflanzlich und beugt vor, das sich die nebenhöhlen zusetzen...

Inhalieren würde mir auch noch einfallen...

Lg und gute besserung

9

Hallo, liebe Pummel,

Nasenspray habe ich leider hinter mir! Ich schrieb auch glaube ich alles mit NaCl nutzt nichts.Oder kennst du einen speziellen Nasenspray?

Sinupret, ja stimmts. Das mache ich bei Kindern, bin nicht aud die Idee gekommen, um es bei mir zu tun.

Ja, inhaleiren - tolle idee!

Danke!

11

Oh, das hatte ich dann wohl überlesen... Sorry...

Ich hab in der ss Meerwassernasenspray benutzt aber mir hat es nicht geholfen...
Sonst fällt mir leider nix ein...

6

Hi,

ich hatte vor Jahren auch regelmäßig Sinusititis - und trotz Nasentropfen, Gelomyrthol oder Sinupret, viel trinken etc. bin ich dann doch nach 14 Tagen zum HNO: Nach Antibiotikum ging es mir dann rasch besser.

Symbioflor zur Stärkung des Immunsystems kann helfen, allerdings wirkt es besser, wenn Du gerade nicht krank bist, und vor allem auch nicht von jetzt auf gleich.

Mir hat Rotlicht immer ganz gut getan, vielleicht schafft das auch etwas Linderung bei Dir.

LG + gute Besserung

Anja

10

Hallo Anja,

vielen Dank. Ich habe es schon von einer anderen Uersin mitbekommen, dass ich den HNO-Arzt aufsuchen werde. Danke. Irgendwie war ich naiv, dass man nur Nase immer alleine hinbekommt.

Danke#winke

13

- Nasentropfen
- Sinupret FORTE (forte ist wichtig), davon ruhig 5-6 am Tag (nicht wie angegeben 3).
- Gelomyrthol weiterhin

mein Geheimtipp: Rhino Orthim, ein Nasenspray mit Meersalz plus Schüssler Salzen.

Wenn gar nichts hilft, kannst du kurzzeitig ein Cortisonspray nehmen, z.B. Nasonex. Aber das ist verschreibungspflichtig.

LG Honolulu, die Geheimtipps gegen Husten bräuchte ;-)

14

#rofl

Nett von dir!

Geheimtipps, ich (wir) wissen aber nicht, wie sich dein Husten äußert. Wann und wie ?

Ich sagte dir, was mein Heilpraktiker sagte - dass beim Husten an sich die Pflege der Nase das A und O ist. (Nasendusche mit einem Tropfen Thymianöl)

Ich komme am besten mit Inhalation zurecht. Hast du es schon mal probiert (ohne zu wissen, um welche Art es sich handelt ????).

#winke#herzlich

16

Danke ;-)

Der Husten sitzt in meinen Bronchien fest. Die Lunge ist frei. Ich huste tagsüber dauerhaft, nur der Schleim löst sich nicht richtig. Nachts hab ich GOTT SEI DANK Ruhe. Da huste ich GAR NICHT.

Ich nehme aktuell ACC 600 und 4x tägl. Gelomyrthol und Angocin. Ich inhaliere (allerdings nur mit dem Kopf über dem Topf #hicks) mit Eukalyptusöl.

LG

weitere Kommentare laden