Welcher Arzt kann mir bei dieser Art von Allergie helfen?

Hallo

seit diesem Sommer habe ich wohl Zementallergie oder bin stark gegen irgendwelche Bausubstanzen allergisch. Seit dem ersten mal wo es passiert ist, treten die Symptome immer wieder auf wenn ich an Baustellen vorbei gehe#schmoll

ich bekomme Niesanfälle, die Augen schmerzen, jucken und tränen, dazu werden sie stark gerötet, ich bekomme Kopfschmerzen. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis sich alles wieder beruhigt hat.

Die meisten Allergologen sind jedoch Hautärzte. Soll ich lieber zu einem HNO oder Augenarzt? Ich will das irgendwie in den Griff kriegen, ist sehr unangenehm.

Gruß

1

Das hört sich eher nach Stauballergie an.
Auf einer Baustelle gibt es immer massenhaft Staub.

Such dir am besten einen Lungenarzt, der auch Allergologe ist.

Bei so einem bin ich und ich fühle mich dort, einfach immer super beraten.

Falls es bei dir sowas nicht gibt, gehe zu einem HNO Arzt.
Die führen auch Allergietests durch, und überweisen dich falls nötig, zu einem weiteren Facharzt.

2

ich bin auch viel auf Baustellen tätig und bekomme Probleme, wenn z.B. in alten Gebäuden asbesthaltige Bauteile entsorgt werden. Aber der normale Baustaub reicht auch schon. Ich würde erst zum Allergologen gehen, dann Augenarzt.

LG
Merline

3

ich hätte jetzt auch gesagt, Lungenarzt der Allergologe ist, alternativ HNO mit Allergologie.

Gute Besserung