überbein ( ganglion ) am fuss

hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand hier damit erfahrung hat oder generell erfahrung.

und zwar habe ich eins am handrücken, was mich so aber nicht so wirklich einschrenkt, und auch nicht dolle schmerzt.
aber heute habe ich festgestellt das ich auch am fuss, seitlich/unterhalb des knöchels eins habe.

das an der hand habe ich gelesen kommt wohl öfters vor, am fuss doch eher selten.

wie kann es behandelt werden? wisst ihr das? es schmerzt dennoch schon etwas. wird sowas operiert? ambulant? kann man danach gleich wieder laufen?
und wohin geht am am besten? zum chirugen?
fragen über fragen hihi

LG

1

Hallo,

die einzig erfolgreiche Behandlung wird heute leider nicht mehr durchgeführt.

Ein Allgemeinmediziner macht gar nichts, ein Chirurg schnippelt. Solange es nicht zu doll wehtut würde ich abwarten und hoffen, daß es von allein weggeht.

lg

2

danke für deine antwort.

was war den die einzig erfolgreiche behandlung? kenne mich da nicht so aus.

wielange dauert denn sowas bis es wieder weggeht? also das an der hand habe ich schon jahre.

das am fuss habe ich auch schon länger, nur war es vorher kleiner. immer wenn ich z.b. aufn fussboden im schneidersitz sachs, oder mein fuss auf die stelle abgelegt habe tat es immer schon etwas weh, sah aber immer aus wie ne druckstelle die spröde war. nun ist es aber dicker geworden und fängt schon beim gehen an zu schmerzen. sollte ich dennoch lieber erstmal abwarten?

hast du erfahrungen damit?

3

Ich hatte vor Jahren mal 2 an der Hand, die sind aber beide vonn allein verschwunden und waren auch nicht schmerzhaft.

Früher hat man mit einem schweren Buch schwung- und kraftvoll draufgehauen:-), das ging schnell und war effektiv.

weiteren Kommentar laden
5

hallo meioni,
ich hatte ein ganglion am fuß genau auf dem sprunggelenk was sehr schmerzhaft war. ich habe es mir letztes jahr operieren lassen, es wurde unter vollnarkose gemacht da sie den nerv freilegen mussten. mein zeh war schon taub gewesen. ich bin 3 tage mit gehilfen gelaufen und dann war es auch schon wieder so ziemlich gut. wenn es schmerzt kannst du auch voltaren drauf machen , das hatte bei mir sehr gut geholfen.