Ständig Blasenentzündung

Hi ihr Lieben,

will mal hören wer von euch auch sone probleme mit Blasenentzündungen hat und was ich so dagegen unternehmt?

Grade habe ichs so dolle das ich fast durchdrehen könnte :-[, laufe nur noch mit der Wärmflasche rum damit ich aushalten kann.
Vor einem Monat ca. war ich schon beim art und habe wiedermal Antibiotika bekommen aber anscheint haben die so nichts gebracht.
Ich leide schon seit Jahren immer daran, der Urologe hat auch nichts finden können :-(

Habe bisschen gegoogelt und rausgefunden das man sich impfen lassen kann oder von langzeit Antibiotika Therapien. und ist sowas überhaut möglich bei KiWU?

Was habt ihr für tipps und erfahrunegn mit diesem mist?

Lieben Gruß

1

Darf ich fragen, ob du nach jedem Sex direkt auf Toilette gehst?

Seit ich dies so mache hatte ich gar keine Blasenentzündung mehr.
Mein FA meinte, dass es sein kann, dass der Blasengang zu kurz ist
und so die Bakterien schneller in die Blase eindringen können.

Therapien gibt es einige. Ne freundin hat eine Eigenurintherapie gemacht und ist seitdem frei von der Blasenentzündung.

2

Ja nach dem Sex ist das schon das erste was ich tue auch wenns ätzend ist :-(
Eigenurintherapie? Wie muss ich mir das vorstellen?

3

das weiß ich leider nicht genau!

Sehr merkwürdig, dass es immer und immer wieder kommt.
Also ich hätte dann fast schwören können, dass es vom Sex ist.
Mhh vielleicht solltest du auch mal was nehmen, um deine Abwehrstoffe zu stärken.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

vor ca. 10 Jahren hatte ich auch ständig Blasenentzündung, war das ätzend! Mein Arzt hat mir dann eine Immunisierung empfohlen, meinte aber gleich, dass das nicht bei allen wirkt, aber er gute Erfahrungen gemacht hat. Musste die Tabletten selbst zahlen (ca. 80 Euro) und über 3-4 Monate nehmen, glaube ich mich zu erinnern. Bei mir hat es sehr gut geholfen, denn ich hatte seit dem nie wieder eine Blasenentzündung!

LG

7

hallo,lese grad Deinen Bericht und ich kann Dir gut nachempfinden.
Ich hatte genau die selben Probleme,ständig nahm ich Antibiotika.
Viele Tests beim Urologen,was ergab,dass ich eine leicht verengte Harnröhre habe und somit schnell Bakterien sich ansammeln können.
Meine Urologin gab mir dann den entscheidenden und einfachen Tipp!!

Nach dem Sex direkt auf die Toilette und Wasser lassen,dann warm duschen!

Seither bin ich Beschwerdefrei! Ausser einer Ausnahme,aber da war ich auch nicht direkt danach duschen!

Ich gebe zu,das dass nicht sehr romantisch ist,aber mit der Zeit gwöhnt man sich daran und auch der Partner;-)

Gute Besserung und probier es aus!

8

Ja, defintiv. Ich hatte es so schlimm, dass bei mir das antibiotikum nicht mehr wirkte und dass ist gar nicht witzig. Je mehr du Antibiotikum gibst, umso mehr schädigst du die Darmflora. Ich hatte zum Schluss eine gute Bakterienart nicht mehr, weil sie von dem Antibiotika so platt war!

Dann habe ich es monatelang mit Stoßtherapie mit Wobenzym überrückt, bis mit der Heilpraktiker eine bessere Alternative anbot.

Er machte bei mir eine vitaminanalyse aus Vollblut. Und bei den Sachen, bei denen ich einen erheblichen Mangel hatte, diese nehme ich jetzt als Monosubstanzen ein und seitdem ist RUHE.

9

Hallo!

Ich kenne das Problem auch bzw. zum Glück jetzt nicht mehr :)!

Nimmst du die Pille?

Bei mir war es so, dass ich unter der Pille Valette (bzw. Maxim) i. d. R. nach dem Sex am nächsten Tag eine Blasenentzündung hatte - die auch nur mit AB-Einnahme wieder weg ging.

Habe dann von der Valette auf die Lamuna gewechselt und danach keine Probleme mehr. Aus bestimmten Gründen wollte ich es nach 3 Jahren unter der Lamuna nochmal mit der Valette probieren und da fingen die Probleme wieder an. Nach ca. 4 Monaten konnte ich wieder die Uhr danach stellen, dass ich nach dem Sex eine Blasenentzündung hatte. Habe jetzt wieder auf eine andere Pille gewechselt und alles ist wieder gut.

Habe die Pille und die Blasenentzündungen lange nicht miteinander in Zusammenhang gebracht, aber irgendwann wars mir klar! In den Packungbeilagen der Pille steht mittlerweile auch z. T. schon was von Blasenentzündungen als Nebenwirkung.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du die Ursache findest bzw. das Problem reduzieren kannst!!

11

Hallo,

das ist aber total spannend.

Man fand im Zuge der Suche nach der Ursache herraus, dass meine Bauchspeicheldrüse ncht richtig funktioniert und wenn es der Fall ist, ist solche Infektanfälligkeit leider normal und der Körper wird nicht ausreichend mit Vitaminen versorgt.

Es ist leider ein lebenslanges Problem.

ist aber total toll, wenn man es jetzt nicht hat oder ?

ich fand die Blasenentzündung sehr belastend.

Ich halte dir die Daumen, dass es nie wieder zurückkehrt! Schon lustig, was eine Rolle spielen kann!

10

Hallo! Habe nach dem KS leider eine Ausschabung wegem Wochenfluss gebraucht...und seit dem hab ich gut alle 3-4 Wochen eine Blasenentzündung...ich könnte auch kot....

12

Ich habe mich vor drei Monaten dagegen impfen lassen. Strovach heisst diese Immunisierung.

Nie wieder OHNE!!!! :-)

Davor ging es immer nur mit Monuril und im Anschluss eine Woche "Uro-Tablinen".

Impfen ist aber besser - zumindest für mich.

13

Ja Monuril habe ich auch ne zeit bekommen aber leider schlägt das nicht mehr an :-(

Wieviel musstest du den für die impfung zahlen? Und wie läuft sowas ab?
Jetztbist du frei von Blasenentzündugen?

14

Das Präparat kosten €120,- und enthält drei Portionen die im Abstand von jeweils zwei Wochen gespritzt werden.
Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
Nach einem Jahr frischt man auf für etwa €40,-

Ich bin komplett befreit und war wirklich eine harte Kandidatin!!

weiteren Kommentar laden
16

Vielen lieben dank euch allen für eure tipps und erfahrungen :-)