klos im hals

hallo

habe seit einigen wochen das gefühl einen klos im hals zu haben mitlerweile schmerzt der hals auch auf der rechten seite

habe jetzt auch schon antibiotika genommen gegen eine speicheldrüsen entzündung nur leider hat das nicht angeschlagen

was könnte das noch sein kennt das jemand habe den fehler gemacht und im internet so viel gelesen (kehlkopfkrebs) jetzt bekomme ich doch etwas panik eil die symtome passen ziehmlich Ps.habe aber einen termin beim hno schon gemacht

lg

1

Lass mal Deine Schilddrüse checken.

Sweety

2

Hallo!

Hast Du Stress und/oder Magenprobleme?
Manchmal läuft dann der Magensaft nachts die Speiseröhre hoch und verätzt den Kehlkopf.

Das wäre eine mögliche Ursache.

Rauchst Du?
Wo ist denn der Schmerz genau? Wirklich Kehlkopfhöhe? Dann verstehe ich nicht, dass Dich der Arzt wegen Speicheldrüsenentzündung behandelt. Ich spreche aus Erfahrung, meine Unterkieferspeicheldrüse wurde wegen chr. Entzündung rausgenommen. Einen Kloß im Hals, hatte ich deswegen nie.
Sondern kolikartige, reißende Schmerzen.
Die Unterkiefersp. liegen zwischen Kinn und Ohren, seitlich am Hals, unter der Zunge und im Wangenbereich.

Schilddrüsenultraschall wäre auch empfehlenswert.

Liebe Grüße!

3

Korrektur:
Die Unterkiefersp. liegen zwischen Kinn und Ohren, seitlich am Hals. Andere unter der Zunge und wieder andere im Wangenbereich (Ohrspeichledrüse).

4

der schmerz is rechts neben dem kehlkopf und zieht teilweise hoch bis ins ohr

beim essen habe ich fasst keine schmerzen da is es fast weg und kurz drauf nach dem essen ist er wieder da schildrüse (blutwerte sind ok ) ja ich rauche :-(

weitere Kommentare laden
10

Es könnte ganz einfach ne zyste sein. Hat meine mama und die ist nicht gefährlich. Lg