Erkältung in der Schwangerschafft......was hilft noch...?

Halli, Hallo.

Hab die Frage schon im Forom für Schwangere gestellt. Hab dann gesehen das es dieses Forom ja auch gibt, passt evtl dann besser hier her...#schein

Ich bin jetzt seit ca 3 Wochen schon erkältet...erst nur husten, dann schnupfen und jetzt alles..
Seit einer Woche kann ich nichts mehr schmecken, was mich wirklich nervt!!!!!!
Dadurch hab ich auch kein sattigungsverhältniss mehr.

Ich Inhaliere mit Kamille und Eukalyptus.
Creme mich mit einem Erkältungsbalm ein.
Hab eine nasenspühlung besorgt.
Trinke eh schon immer ca 3l am Tag.
Und stelle mir Abends eine Schüssel mit Zwiebeln und Eukalyptusöl ins Schlafzimmer.

Kann ich noch mehr tun????
Ich will das es endlich weg geht oder zumindestens auf den Weg der Besserung!!!!!

Vielen #danke schon mal:)

LG

1

Hallo,

da gibt es doch sicher was Homöopthisches, was du wohl auch in der Schwangerschaft nehmen kannst, würde mal einen Heilpraktiker aufsuchen.

Ansonsten:
- Ingwer im Tee trinken
- Salbeitee trinken

Alles Gute wünscht
Tri Tra Trullala

2

und Kochsalz in das Inhalation-Wasser rein :-)

3

Hallo,

eventuell hast Du schon eine Nasennebenhöhlenentzündung. 3 Wochen Erkältung ist heftig. Ich würde mal zum HNO gehen und das checken lassen.
Es gibt bei Bedarf auch durchaus schwangerschafts-und stillfreundliche AB's.

Sweety

4

Hallo,

ab zum Arzt und einfach schonmal die Nummer von Embryotox (embryotox.de) in der Tasche haben.
Wenn der Arzt sich nicht sicher ist, kann er ja die Spezialisten der Berliner Charité anrufen.

Gruß Lucccy

5

hallo,
das hatte ich auch in meiner letzten schwangerschaft. irgendwie war die nase dauernd zu. mein arzt meinte dass das normal sei. vor der geburt wäre es wieder weg. war auch so. naja ich hab sinupret genommen, inhaliert, gegurgelt und wenn der schädel brummte hab ich sogar kopfschmerztabletten genommen.

lg!
britta

6

Eine hartnäckige Erkältung und leichte Mandelentzündung habe ich auch gerade hinter mir. Waren auch gute 3 Wochen #schwitz

Was habe ich alles probiert:

Hühnersuppe gemacht
Viel Fliederbeersaft und Tee`s (Salbei) getrunken
Wegen dem Halsweh mit Salbei gegurgelt und viele viele Salbeibonbons gelutscht und die dobendan Lutschtabletten mit Honig probiert
Ab und zu Ibubeta genommen (wegen Gliederschmerzen)
Mich mit Erkältungssalbe eingeschmiert und inhaliert

Der Arzt meinte, dass es ein hartnäckiger Virus war. Kommt vor und ist halt zur Zeit im Umlauf.

Versuch doch sonst auch mal ein aufsteigendes Fußbad?

Gute Besserung.

7

Besorg dir Cistus-Tee in der Apotheke und wenn möglich auch Cistus-Kapseln.

Trinke schon seit Jahr und Tag Cistus-Tee und so haben Erkältungen bei mir keine Chance...
Gute Besserung