Gewichtsabnahme nach Trennung hört nicht auf

Guten Abend,

nach meiner Trennung im April hab ich weniger gegessen und ziemlich viel abgenommen, ca 7 Kilo.Hatte in 3 Mon mein Wunschgewicht durch Stress (weg Trennung), Sport und verzicht auf KH am Abend..Hab 2 kleidergrößen weniger und hab aber weiter abgenommen so das nun auch diese Sachen nicht mehr passen..Also insgesamt 10 Kilo..bin dann zum Arzt weil ich auch diverse Infekte hatte und bekam Antibiotika.in der ZEit nahm ich weiter ab..Die Ärtin sagt ich soll wieder normal essen also nicht mehr auf KH verzichten usw..Blutbild ist super und somit ist für sie die Sache erledigt..Nun esse ich seit ca 10 TAgen richtig viel.Also Eis und CHips am ABend und große Portionen am Tage und jeder sagt mir plötzlich wie krank und dünn und elend ich aussehe... ich kanns nicht mehr hören und ertragen..ich esse wie blöde..Wenn ich vor nem JAhr so gegessen hätte wär ich fett wie ne Tonne!

Ich will auch nicht mehr soviel wiegen wie früher..ich war mit 7 kilo weniger rundum glücklich..Nun hab ich Angst das ich was Schlimmes hab aber ich hab auch Angst das ich mein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle bekomme, also entweder dürr oder zu dick bin..Ich weiß nicht weiter und fühl mich inzwischen auch krank..Psychologisch bin ich auch in Behandlung u unter der Trennung leide ich nicht mehr..Die Ärztin sagt es ist keine Indikationfür weitere Untersuchungen und sie ist schon die gründlichste die ich kenne..

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen RAt geben???

LG

Anna

1

Hallo Anna,

ich habe zwar diese Probleme nicht aber ich würde mir auf jeden Fall noch Meinungen von anderen Ärzten einholen ohne die 1. Diagnose (nähmlich das nichts festgestellt wurde) zu erwähnen. Oft hat es etwas mit der Schilddrüsenfunktion zu tun, habe ich jedenfalls schon gehört. Ansonsten würde ich probieren mich normal zu ernähren und mich nicht mit Eis und Chips vollstopfen.

LG

Carola

2

"Wer NÄMLICH mit "h" schreibt, ist dämlich" ;-) Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

LG Yvonne

6

Liebe Carola,

den Tip finde ich nicht so gut, der neue Arzt wird erstmalmit der basisdiagnostik anfangen und bestimmt alles noch mal machen was der erste auch schon gemacht hat.
Dann läßt sie erstens die gleichen Sachen noch mal mit sich machen hat 2. völlig unnötig Kosten für die krankenkasse und das Budget der Ärzte produziert und ist 3. vermutlich noch nicht schlauer, weil der Arzt wohl andergleichen Stelle aufhören wird.

LG Ishara

3

Hallo Anna,

ich hatte selbiges Prob auch seinerzeit als ich mich von meinem Ex mann getrennt habe.Ich habe eh immer höchstens 47 kg auf der Waage gehabt, aber als ich mich trennte, ging es rapide abwärts mit meinem Gewicht...zuletzt war es bei einer Höhe von

1,58 m nur noch 34 kg. Selbst Größe 32 konnte ich mir geschlossen vom Körper ziehen.
Ich hatte damals auch mächtig Angst!!!!!!!
Aber, als ich dann anfing mein Leben als Single in die Hand zu nehmen und zu akzeptieren,(ich was immerhin 23 Jahre verheiratet)ging es wieder aufwärts.
Richtig gut fing es an mir zu gehen, als ich meinen heutigen Schatz kennen gelernt habe.Haben erst lange 600 km weit entfernt verbracht, uns nur an den WE gesehen, aber dann ging es aufwärts.
Heute sind wir 9 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet, mega glücklich und ich wiege wieder so ca. 51 kg.
Du siehst, wenn man sein Leben wieder in die Bahn bekommt, klappt es alles sehr viel besser. Das kommt von allein.....
Ich wünsche Dir alles Glück und ein paar Kilos mehr......
LG
Birgit

4

Wenn Du schnell ein paar KG mehr drauf haben möchtest, geh in die Apotheke und hol Dir Fresubine Energy Drink.

Ist eine hochkalorische Zusatznahrung bei vermehrtem Kalorienvertrauch.

Viel Glück!

Janette

5

Hallo,

nach meiner Trennung ging es mir ähnlich. Habe auch so ca. 8 kg abgenommen. Als es mir wieder gut ging, habe ich dann recht viel gegessen und mich in den ersten Tagen gefreut, dass keine neuen Kilos draufkamen. Ich habe also weiter viel genascht, ich dachte, mein Körper könne dies neuerdings vertragen.

Leider war dem nicht so. Nach ca. 4 bis 6 Wochen Schlemmen ging mein Gewicht dann ziemlich plötzlich in die Höhe, so dass ich mich wieder zügeln musste.

LG, Cinderella