Starke Rückenschmerzen:(

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit monaten rückenschmerzen. Am anfang war es nicht so stark und schlimm aber mittlerweile sind meine rückenschmerzen so stark das es bis in den brustkorb wehtut und ich schon angst hab das irgendwas mit meinem herz ist. Diese rückenschmerzen äußern sich als stechen, pochen oder pulsieren. In meinen beinen habe ich auch als stechende schmerzen und meine ganzen gelenke tun als weh. Ab und an schlafen mir auch meine arme/finger ein. Ich kann nicht mal mehr mit meinem sohn auf dem boden spielen wegen den rückenschmerzen. Massagen, sport/ schwimmen hilft gar nichts. Ich habe aber so angst zum arzt zu gehen, habe angst vor einer schlimmen diagnose :( bin doch noch so jung und habe einen kleinen sohn.

Traurige grüße :(

1

was versprichst du dir von deinem Posting hier? Du wirst nicht darum herum kommen, bei einem Arzt vorstellig zu werden, wenn du an deiner Situation etwas ändern willst.

Trau dich

2

Hallo!
Ich würde zum Arzt gehen! Meine Schmerzen sind durch das viele Tragen und Tragen des Maxi Cosis auch schlimmer geworden! ab zum Arzt und kriegst bestimmt ein KG Rezept....und schwimmen hilft ganz gut...aber am besten gezielter Muskelaufbau!!!

3

Hallo!

Lass das vom Orthopäden abklären. Gerade nach der Geburt bzw. im Alltag mit einem kleinen Baby kann es zu starken Verspannungen im Rücken kommen (durch Tragen des Kindes, einseitge Haltung beim Füttern usw.). Als Folge können die Nerven eingeklemmt werden, was wiederum Schmerzen in Armen und Beinen auslösen kann.

Pochende und pulsierende Schmerzen können aber eher auf eine Entzündung hindeuten.

Gehe bitte zum Arzt und lasse es abklären. Alles andere ist nur Spekulation! Es heißt doch absolut nicht, dass es eine bedrohliche Diagnose ist! Viel wahrscheinlicher ist es, dass erstmal eine intensive Diagnostik in die Wege geleitet wird um eine adäquate Therapie beginnen zu können.
Gerade FÜR Deinen kleinen Sohn solltest Du zum Arzt gehen!

Alles Gute!
LG Silvia

4

Damit würde ich dringend zum Arzt gehen!

Alles gute für Dich!

5

Vermutlich könnte die "schlimme Diagnose" ein Bandscheibenvorfall sein.
Ab zum Arzt und Medikamte gegen die Schmerzen verschreiben lassen. Das Gemeine bei solchen Rückenschmerzen ist nämlich, dass Du eine Schonhaltung einnimmst, welche die Muskeln so beansprucht, dass diese dann auch sauwehtun und dann bist Du in einem Teufelskreis drin, der einfach nur nervt.

Vielleicht hast Du dir einen nerv eingeklemmt oder aber tatsächlich was an der Bandscheibe..

Kannst ja hier mal nachfragen.

www.diebandscheibe.de

Haben mir damals sehr geholfen!

Kann natürlich auch was anderes sein, ich tippe aber auf was orthopädisches, keine Angst, ich schätze nicht dass Du was wirklich schlimmes hast.

Mona

6

Du hast ein bandscheibenvorfall und wenn du dein Verhalten nicht veränderst du, kannst du auch wikrlich gelähmt bleiben, wenn die Nerven absterben.

7

Wie kannst Du das aus der Ferne ohne weitere Abklärung beurteilen?
Vorsicht mit Ferndiagnosen!

8

Symptome und Erfahrung!

ob sie am Ende das blaue von Himmel hat, ist ja vollkommen egal! Sobald Taubheit eine Rolle spielt, ist es fast zu spät.Und der Arzt muss ran.

9

Hallo,

aber Angst vor dem, was OHNE Behandlung passieren kann, hast du keine?!

Mutig, mutig, weiter so!

Gruß
TTT

10

Weitaus bessere Antwort, absolut auf den Punkt getroffen! Danke!

11

Bitte,

keine Ursache ...#hicks

Vielleicht hilft Ironie ja wirklich?!

Ich verstehe nicht, wieso Leute nicht zum Arzt gehen?! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, vieles ist - vorausgesetzt, es wird früh genug erkannt - doch heutzutage heilbar!!!

Wäre ich vor Jahren nicht hartnäckig dran geblieben bei den Ärzten, würde ich in den nächsten Jahren elendig verrecken mit meiner Diagnose "Lungenkrebs im Frühstadium" (operabel), wie ich immer wieder miterleben muss.

Gruß
Tri Tra Trullala