Wer hat AB Rhesus Negativ ...!!!DRINGEND!!!!

...und kann eventuell helfen #gruebel


Folgendes :

Habe gerade eine Email bekommen , in der mich ein Bekannter um Hilfe bittet , leider habe ich diese Blutgruppe nicht :-(

Es geht um eine junge Frau , die an Leukämie erkrankt ist und dringend eine Knochenmarkspende braucht#heul


Wer eventuell helfen kann meldet sich bitte bei mir , am besten über die VK , ich werde euch diese Email dann zuschicken , in der Email steht auch die Adresse , damit ihr euch mit der Person in Verbindung setzten könnt #pro#pro


#danke

lg Steffi

Wenn es das ist was ich meine---#aha dann geistert diese Fakemail schon jahrelang durch die Weltgeschichte und es ist nix wahres dran.
LG
Schnuppi

hallo,
ich kenne diese e-mail auch.
Für sowas gibt es offiziele Aktionen von Organisationen die Spender typisieren lassen.
Ich selbst bin typisiert habe das wärend des Blutspendens mitmachen lassen.
Typisieren kostet kein Geld wer das machen will kan eine spende von 50 euro abgeben weil so teuer ist die typisierung, bei mir hatte sich das erledigt weil das irgendwie mitgemacht wurde nach dem Blutspenden musst halt nur mehr Blut in die Röhrchen abgeben.
Wenn du bei sowas mithelfen willst lass dich vom Krankenhaus typisieren.
Desweitern ist das nicht nur von der Blutgruppe abhängig das werden ganz bestimmte Gen oder Blutmerkmale mittypisiert.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruss Nicole

O.K. diese Eamil , die ich bekommen habe ist ein FAKE#schock#schock


DANKE für die Aufklärung



lg Steffi

Zwar ist es schon als Fake getürkt, aber wollte dennoch schreiben, dass für eine Knochenmarkspende nicht unbedingt die Blutgruppen übereinstimmen müssen. Da spielen andere Faktoren eine Rolle.

Top Diskussionen anzeigen