Wer hatte schon eine Parodontose behandlung?

Hallo Mädels

ich hoffe mal das ich hier richtig bin mit meiner Frage!?!

Mein Zahnarzt hat bei mir Paradontose festgestellt,jetzt soll morgen bei mir die Parodontosebahandlung gemacht werden,er hat mir das so erklärt,das er unten am Zahnfleisch alles sauber macht(geht auch ein wenig unters Zahnfleisch lang)#bla
Da ich eine suuuper Angst habe vorm Zahnarzt,habe ich ihn sofort gefragt ob das schmerzhaft ist,er meinte...nein um die Behandlung brauch ich keine Angst haben,das einzige was etwas unangenehm ist,sind die Spritzen!!!!(ohne Spritze läuft eh nix bei mir)
Ich möchte gerne von euch wissen,wer diese Behandlung auch schon hatte,und ob es sehr schlimm war?
Bitte erzählt mit jetzt keine Horror Geschichten#schock

Lg Schmiddi

1

ups, dann darf ich dir ja gar nich antworten... *gg*
aber moment mal... tips und tricks hast ja schon von mir... #freu

gute besserung, dingelchen!



#liebdrueck
yamie

2

Hi Schmiddi,

ist das Zahnfleisch schon entzündet? Also hast schon Schmerzen oder hat er das einfach so festgestellt?

Gruß
Dani #hasi

4

Hi Schmiddi

alles halb so wild,das schlimmste sind wirklich die spritzen und die geräuche.
in der regel wird so eine parodontosebehandlung auf 2 sitzungen verteilt, immer 2 quadranten auf einmal.

der ablauf ist folgendermaßen.
das zahnfleisch wird betäubt, danach geht der ZA erst mal mit dem ultraschall um die zähne und auch etwas unters zahnfleisch um zahstein und oberflächlige liegende konkremente zu entfernen.
danach geht er mit sog. scalern unter das zahnfleisch, und "schabt" die wurzeloberfläche sauber.(ist absolut schmerzfrei, hört sich nur etwas komisch manchmal an)
wenn das fertig ist, werden die taschen nochmal mit H2o2 gespült, eine salbe eingelegt-fertig.
wenn es ordentlich gemacht wird, dauert es etwa 30-45 min pro sitzung.
es kann sein, das du hinterher ein bisschen "wundschmerzen"hast, lass dir vorsichtshalber ein paar tabletten mitgeben oder aufschreiben.
falls du raucher bist, nach möglichkeit 1 bis 2 tage auf nikotin verzichten.

alles gute

Zauberfee(ZAH)

6

Paradonthose ist die folge des mangelndes immunschutzes, das heißt, dir fehlt sehr an vitamin C. Die ärztliche behandlung ist ja schön und gut,aber die ursache bleibt immer noch! Morgens und abends eine zitrone samt fruchtfleisch essen, dazu 100 gramm magerkäse (deine zähne brauchen sehr viel kalzium, und ohne vitamin C wird kalzium in die zähne nicht eingebaut!) + Vollkornprodukte oder weizenkeime, die bauen das zahnfleisch auf, und du wirst vergessen, dass du zahnprobleme hattest!
LG
Anna (ich beschäftige mich mit der ernährung, richtig essen - und die krankheiten tretten erst gar nicht auf)