Wie macht sich eine Zyste bemerkbar? Welche symptome?

Hallo ihr lieben!
Farge steht ja schon in der überschrift. Wie macht sich eine Zyste bemerkbar? Welche Symptome hat man dann?
Hab erst nächste Woche einen Termin beim FA.
Lg
Sweet21

1

Hallo,

ich habe schon seit Monaten eine am linken Eierstock und die macht sich - meist in der 2. Zyklushälfte - oft durch Ziehen/Zwicken in der Gegend bemerkbar. Manchmal empfinde ich dort auch ein Fremdkörpergefühl. Aber immer erst kurz vor der Mens. Ich vermute, dass sie dann kurzfristig größer wird..... #kratz

LG Sabine

2

Hallo sweet21,

bei mir machten sich die Zysten durch starke Bauchschmerzen etwa 1 Tag vor der Mens bemerkbar. Die wurden mit den Monaten immer schlimmer und ließen sich dann nicht mal mehr mit Aspirin bändigen.
Die FÄ hat dann eine recht große Zyste gefunden und noch ein paar mehr dazu. Es mußte per Bauchspiegelung ein Eierstock entfernt werden (wo die großen dran war) und ein paar Kleine wurden mit entfernt. Zur Zeit nehme ich die Pille (Cerazette), damit die noch vorhandenen kleinen Zysten möglichst (und hoffentlich!) sich zurückbilden können. Aber die merke ich jetzt nur durch ab und an leichtes ziehen oder zwicken.

LG, mohmoh

4

Hallo!
Mein deutsch ist nicht perfekt, aber ich versuche es.
Ich habe es beim Verkehr gemerkt, auf ein mal hatte ich einfach Scmerzen, dann bin ich zur FA gegangen, es war Zyste genau da wo dieser Schmerz war.

Top Diskussionen anzeigen