Geschwollene Lyphen in der Leiste / Schmerzen nach Impfung

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. So langsam bin ich ziemlich verzweifelt....

Am Freitag vor zwei Wochen hatte ich gegen mich Röteln impfen lassen (wg. geplanter Schwangerschaft). Die Spritze wurde in die rechte Po-Backe injiziert. Nach der Impfung war ich an der Einstickstelle ziemlich empfindlich (was wohl normal ist), und dann formte sich dort ein etwa 5 DM großer blauer Fleck, der erst jetzt (nach zwei Wochen) nicht mehr sichtbar ist.

Etwa eine Woche darauf habe ich bemerkt, dass meine Lymophknoten in der rechten Leiste geschwollen sind und tierisch schmerzen.

Nach dem Wochenende hab ich dann meinen Hausarzt aufgesucht, da die Schmerzen immer mehr wurden. Der schloss einen Leistenbruch und eine Blinddarmentzündung aus. Dann hat er mich wieder nach Hause geschickt und mich gebeten, falls es nicht besser wird, einen Frauenarzt aufzusuchen. Das habe ich gleich einen Tag später gemacht.
Seit diesem Tag sind die Schmerzen auch Richtung Beckenknochen gewandert. Der FA hat leider nichts festgestellt, außer einer Blasenentzündung.
Und an die glaub ich auch nicht, denn schließlich hat er den Urin untersucht, obwohl ich meine Periode hatte. Womöglich hat der Arzt das nicht mal bemerkt obwohl er mich mehrmals vaginal untersucht hat und auch Ultraschall gemacht hat.

So, und nu? Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden und weitergewandert. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt???

#danke fürs lesen und eure Antworten !!

Liebe Grüße
Yvonne

1

Hallo Yvonne,

sowas kenn ich auch.
Vor mehr als 10 Jahren hab ich eine Tetanus-Diphterie-Impfung in die rechte Pobacke bekommen.
Danach hatte ich auch einen richtigen Bluterguß an der Stelle und Tage später die Lymphknoten in der Leiste dick und taten weh. Ich konnte gar nicht mehr richtig laufen. Ich war dann auch nochmal beim Arzt und der hat nur die Leiste abgetastet und festgestellt, dass ein Lymphknoten sich verdickt hatte, was auch nicht mehr richtig zurückgegangen ist. Aber er meinte, das wär nicht schlimm. Ich hatte auch schlimme Schmerzen. Irgendwann war´s dann gut.
Letztes Jahr bekam ich (von einem anderen Arzt) die Auffrischung nach 10 Jahren, allerdings in den Oberarm. Auch da wurde die Einstichstelle sehr rot und heiß, schmerzte und auch die Lymphknoten taten weh.
Ich war da auch nochmal beim Arzt und der hat mir eine Salbe mit Verband auf die Einstichstelle gemacht.
Die Rötung ging dann weg, das heiße Gefühle und die Schwellung an der Einstichstelle blieben noch ca. 2 Wochen. Es scheint, dass ich ziemlich empfindlich bin, was Impfungen angeht.
Wenn bei dir soweit alles abgeklärt ist, würd ich vielleicht erst mal warten, solange du kein Fieber hast.
Wenn es allerdings nicht besser, sondern sogar schlimmer wird, würd ich nochmal zum Arzt gehen, evtl. auch zu einem anderen.

Alles Gute und viele Grüße,

Christiane