Auch Weisheitszahnfrage, wann wieder essen?

Hallo gestern Mittag ist mir der rechte untere Weißheitszahn gezogen worden. Boah und ich hab so ein Hunger. Ich bin nicht so der Flüssignahrung Babybreityp. Wann konntet ihr wieder normal essen, also Brot oder Fleisch. HAt noch jemand Tipps, was ich leckeres Essen kann, ohne dass mir bereits vom Anblick schlecht wird.

Danke

1

Hallo,

ernährst Du Dich sonst nur von trockenem Vollkornbrot Und Rindersteak? Und von allem anderen wird Dir übel?

Alles, was etwas einfacher zu kauen ist und was Du problemlos einseitig essen kannst.

Z.B. Toastbrot/Weissbrot/Brot ohne Körner und Rinde. Käse, Aufschnitt,Schmierrkäse/Wurst. Gekochtes, gebratenes/gerührtes Ei, Banane oder anderes weiches Obst (vielleicht keinen ganzen Apfel) etc.....

LG und gute Besserung, Andrea

2

Hallo,

also ich hab meine Zähne jeweils morgens gezogen bekommen und am späten Nachmittag etwas gegessen (Nudeln mit Tomatensoße). Brot und Fleisch gabs am nächsten Tag. Ich hab halt auf der anderen Seite gekaut.

Gruß
Sassi

3

so hab ich es auch gemacht.. gut nicht bei den Weisheitszähnen weil da 4+1 operativ entfernt wurden.. aber als mir ein zahn gezogen werden musste, einfach auf der anderen Seite gekaut..

und... ich hatte 3 tage später immer noch schmerzen an dem Tag daneben... wo rohe kräfte walten fallen einige Bäume...

4

Hallo,

ich habe 2 Termine bzgl. Weisheitszähne ziehen gehabt.

1. Termin = 1 Zahn
2. Termin (ca. 3 Wochen später) = 2 Zähne (beide auf einer Seite!)

Beide Termine waren nachmittags (ca. 15h/16h).
Abendessen ist ausgefallen / höchstens trinken war drin

Nach dem 1. Termin konnte ich am nächsten Tag wieder normal frühstücken (allerdings lieber noch Toast anstatt Brot). Mittags hab ich auch normal gegessen; auch Fleisch - möglichst klitzekleine Stückchen geschnitten und bis zum Abendessen war alles wieder vergessen vom Zahn ziehen ;-)

Nach dem 2. Termin (2 Weisheitszähne) war auch nichts mit Abendessen.
Am nächsten Tag hab ich zum Frühstück noch Babybrei/Babygläschen gehabt und mittags weiche Lebensmittel, zB.: Kartoffeln, etwas Gemüse.
Zum Abendessen hab ich dann nochmal auf Babygläschen zurückgegriffen.
(nächster Tag war dann erst alles wie nach dem 1. Termin; langsam anfangen mit Toast usw...)

Bei mir war nach 2-3 Tagen die ganze Prozedur vergessen... Somit kann ich dir leider (oder zu meinem Glück) nicht weiterhelfen, was die Essensfrage angeht...

LG
und
Gute Besserung!

5

guten morgen,
mein mann rannte bis gestern ca 1 woche mit grausamen zahnschmerzen rum....
letzten freitag notdienst...unter schmerzen (warum auch immer) wurde der rechte obere weissheitszahn gezogen, bekam keine AU und ging danach wieder zurück zur mittag schicht...hat ganz ganz normal gegessen....
übers wochenende wurden die schmerzen unerträglich..am montag zu unserem ZA der is aus allen wolken gefallen...!. wegen keine AU bekommen und vorallem der Notdienst zog ihm den flaschen ZAhn, der weissheitszahn untern rechts war total entzündet...und die wurzel lag frei!! also antibiotika....und gestern wurd er ihm gezogen auch unter schmerzen(wegen entzündung) und weil die wurzel sich um den nerv gekrallt hat...nach 5 mal nach spritzen und 30 min hatte er es geschafft...

er bekam eine AU für gestern....und war um 10 uhr zu hause.... und hat um 12.30 uhr mit uns mittag gegesssen, ein eis, abendbrot normal wie immer und abends chips...als wäre nix gewesen...

denk das is bei jedem anders....
lg und gute besserung